Frage von nutzerinpetra,

PC-Problem: Meine Browser öffnen automatisch (Virus) Werbefenster!

Habe schon die aktuellste Version von Norton Antivirus (mit Internetschutz) gekauft/installiert scannen lassen. Findet leider nichts! Mein Browser (I-Net Explorer u Firefox) öffnen ständig (im Hintergrund) Werbefenster. Wie finde ich das Problem und woran kann das liegen?

Antwort
von ThomasBeh,

Du hast ein großes Problem weniger, wenn Du den Internet-Explorer mal grundsätzlich zu läßt. Für den Firefox installierst Du Dir die Erweiterung "AdBlock Plus". UNd damit bist Du 99% Deiner Beschwerden los.

Antwort
von nutzerinpetra,

vielen Dank erst mal für die Antworten!...

Noch ein paar klärende Details:

  • selbst, wenn ich den Internet Explorer NICHT benutze öffnen sich Werbefenster ("UNDER"-POP-UPS) mit dem Internet Explorer.
  • ich bin auf keinen Spiele-Seiten oder "Schmuddel-Seiten"
  • was sein kann, ist dass ich ein Handy-App (Android) installiert habe, und dann vielleicht zusätzlich irgend ein Mist :-/
Antwort
von theshibby,

NUr Firefox benutzen und AdBlock plus installieren wie der HErr unter mir schon sagte, aber nicht alle Werbefenster sind Viren...

Antwort
von rainer017,

Zuerst Malwarebytes.

http://www.malwarebytes.org

Free-Version genügt.

Alles gefundene entfernen.

Rainer

Weiter unten

Kommentar von rainer017 ,

Dann für hartnäckige:

http://support.kaspersky.com/de/downloads/utils/tdsskiller.zip

Gleiche Vorgehensweise.

Der geht ohne Installation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten