Frage von nutzerinpetra,

PC-Problem: Meine Browser öffnen automatisch (Virus) Werbefenster!

Habe schon die aktuellste Version von Norton Antivirus (mit Internetschutz) gekauft/installiert scannen lassen. Findet leider nichts! Mein Browser (I-Net Explorer u Firefox) öffnen ständig (im Hintergrund) Werbefenster. Wie finde ich das Problem und woran kann das liegen?

Antwort von rainer017,

Zuerst Malwarebytes.

http://www.malwarebytes.org

Free-Version genügt.

Alles gefundene entfernen.

Rainer

Weiter unten

Kommentar von rainer017,

Dann für hartnäckige:

http://support.kaspersky.com/de/downloads/utils/tdsskiller.zip

Gleiche Vorgehensweise.

Der geht ohne Installation.

Antwort von nutzerinpetra,

vielen Dank erst mal für die Antworten!...

Noch ein paar klärende Details:

  • selbst, wenn ich den Internet Explorer NICHT benutze öffnen sich Werbefenster ("UNDER"-POP-UPS) mit dem Internet Explorer.
  • ich bin auf keinen Spiele-Seiten oder "Schmuddel-Seiten"
  • was sein kann, ist dass ich ein Handy-App (Android) installiert habe, und dann vielleicht zusätzlich irgend ein Mist :-/
Antwort von theshibby,

NUr Firefox benutzen und AdBlock plus installieren wie der HErr unter mir schon sagte, aber nicht alle Werbefenster sind Viren...

Antwort von ThomasBeh,

Du hast ein großes Problem weniger, wenn Du den Internet-Explorer mal grundsätzlich zu läßt. Für den Firefox installierst Du Dir die Erweiterung "AdBlock Plus". UNd damit bist Du 99% Deiner Beschwerden los.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community