Frage von nutzer89, 22

Pc problem kein signal?

Hallo und zwar habe ich ein Problem das mein PC ist wenn ich ihn einschalte kein Signal im Monitor anzeigt im PC monieren zwar alle Geräte im PC alle Lüfter drehen sich und alles leuchtet wie gewohnt bloß mein Einschaltknopf leuchtet nicht wie gewohnt ich habe auch nichts an dem PC davor gemacht ich habe den PC glaube ich an gelassen als ich nach Hause kam hat der Einschaltknopf die ganze Zeit blau geblinkt ich bitte um hilfe danke im voraus.

Antwort
von lucas2412, 8

Servus Nutzer89

Wie einige vor mir schon sagten könnte die Grafikkarte oder der Bildschirm defekt sein. Es kann aber ebenso am kabel von der grafikkarte zum Monitor (hdmi, dvi, oder analoges vga) liegen.

Ebenso kann es sein dass dein Arbeitsspeicher defekt ist. Dafür musst du jeden speicher Riegel mal einzeln auf dem ersten Port testen.

Gut währe zu wissen ob der PC wirklich nur kein Bild überträgt oder ob er nicht startet. Schalte dafür mal den Ton ein und schau ob die Windows Begrüßungsmelodie kommt.

Dies sind nur einige Möglichkeiten. Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

Grüße

Antwort
von X3rr0S, 10

Es kann sein das deine Grafikkarte und / oder Bildschirm kaputt sind. Schau mal ob du überhalb deines VGA / DVI anschlusses wo dein Bildschirm angesteckt ist noch einen senkrechten DVI / VGA Port hast. Falls ja da einfach mal einstecken und nochmals probieren. Wenns danng eht liegts an der Grafikkarte wenns immernoch nicht geht das ganze mal mit nem anderen Bildschirm versuchen. Was auch sein könnte ist das dein Netzteil kaputt geht und nicht mehr die Leistung für die Grafikkarte aufbringen kann.

Kommentar von nutzer89 ,

Ne beides funktionstüchtig 

Kommentar von X3rr0S ,

woher weisst du das? dann würde es doch gehen oder?

Antwort
von Ascentia, 13

Hallo,

blöde Frage aber soll vorkommen: Hast du den alles richtig eingesteckt?
Und es mit an- und ausschalten, sowie abstecken vom Strom und entladen probiert?
Und die Kabel eventuell auf Schäden überprüft oder Wackelkontakte o.ä?

LG
Ascentia

Kommentar von nutzer89 ,

Ja klar 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten