Frage von lennymx, 25

PC Problem (Hardware wird deaktiviert)?

Guten Tag Community, hätte mal eine Frage an euch weil ich im Internet einfach nicht fündig geworden bin.. Und zwar nach einer unbestimmten Zeit passiert es das mein PC plötzlich mein WLAN Stick von Netgear einfach deaktiviert und ich keine Möglichkeit habe Ihn wieder zu aktivieren, das einzige was hilft ist ein PC Neustart. Aber er deaktiviert nicht nur meinen WLAN Stick sondern andere Hardware wie z.B. mein Headset, Gamepad.. nur meine Maus und Tastatur funktionieren weiterhin. Klar kann ich immer wieder den PC Neustarten nur auf Dauer wird es extrem nervig, an manchen Tagen passiert es gar nicht und an manchen passiert das 5x in einer Stunde was auf Dauer sehr sehr nervig ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, deshalb schonmal ein Danke im vorraus.

Mit freundlichem Gruß

Antwort
von stekel, 25

Ist dieser Netgear Stick eine Netzverbindung?

Wenn nein musst du nicht weiterlesen, wenn ja dann hilft dies evt. weiter.

Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen > Netgear-Netzverbindung rechtsklicken > Eigenschaften > Konfigurieren > Energieverwaltung > Häckchen rausnehmen

Kommentar von lennymx ,

Ich habe es mal ausprobiert wie du es mir nun gesagt hast und dort war wirklich der Hacken aktiviert bei : Der Computer kann das gerät deaktivieren um Strom zu sparen, ich melde mich falls es was gebracht hat, danke dir schon mal !

Antwort
von lennymx, 14

Hat nicht geholfen ist wieder einfach ausgegangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community