gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC Problem, er geht einfach aus

gefragt von PanikplunderPanikplunder am 05.07.2009 um 20:17 Uhr

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Unser PC geht einfach so immer aus. Er hatte sowas schon einmal allerdings mit Fehlermeldung (Bluescreen), dabei handelte es sich um einen nicht ganz so seltenen Fehler mit Nvidia Treibern. Da ich darauf keine Lust mehr hatte habe ich mir eine ATI Grafikkarte zugelegt, danach war alles bestens.

Seit einigen Tagenn schaltet der Rechner einfach mal aus und startet dann erneut.

Gerade wieder, anschalten und 10 sek. nach dem Start schaltet er von alleine aus, jetzt läuft er nach dem fehlstart auch wieder länger. Im abgesicherten Modus genau das gleiche mal 10 Sek. dann 1 Stunde, je nach Lust und Laune.

Temperaturen sind im BIOS mit 34 °C normal Grafikkarte hatte ich vor den Fehlern mal geschaut und die laggen so zwischen 55 - 60 °C

Hatte 1x einen Bluescreen Screenshot: http://adsee.de/RTL/bs.jpg

Also ich habe das BIOS zurückgesetzt, die Grafikkarte getausch, das Netzteil getauscht und 12 Stunden den Arbeitsspeichertest von Microsoft im erweiterten Modus durchlaufen lassen (hat vor 1 oder 2 Jahren als einziges meinen defekten Riegel gefunden).

Natürlich auch das System neu aufgesetzt mit Vista Ultimate.

Der Fehler ist noch da!!!!!!!

Warum ich erwähne das es Ultimate ist!? Weil hiermit der Fehler reproduzierbar ist. Etwa 5 Sek. nachdem ich DreamScene einschalten möchte (den Film auswähle der laufen soll) ist der PC aus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC (39919)
Mainboard (307)
Absturz (173)