PC Problem, Bluescreen - was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

du solltest keinesfalls dein System neu aufsetzen, wenn du nicht die Fehlerursache kennst. Sonst kann es passieren, dass dein Rechner bei der Installation hängen bleibt und du letztendlich vor dem Nichts stehst.
Zuerst würde ich mal die Temperatur des Rechners überprüfen, denn bei den derzeitigen Umgebungstemperaturen kommt es recht häufig zu einer Überhitzung, insbesondere, wenn man mehrere rechenintensive Anwendungen gleichzeitig ausführt. Ist die Temperatur im grünen Bereich (<90 °C bei Maximallast und 50 °C im Standby) würde ich das System mit einer Live-CD booten und einen Dauertest windowsunabhängig durchführen. 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starjuice
28.08.2016, 09:45

Hey, danke für die Antwort. Ne Neu aufsetzen hab ich vorerst gar nicht vor, da hast du Recht, man sollte nicht wegen einer Mücke gleich komplett neu sanieren. Ja werde die Temp mal im Auge behalten. Ich denke auch das es evtl. was mit den warmen Tagen zu tun haben könnte, da er vorher auch ganz glatt lief und ich nichts bis kaum was neues installiert habe etc.

0

kannst auch direkt windows 10 installieren mit deinem Windows 7 Key ist viel einfacher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu oft defragmentieren ist nicht gut soweit ich weiß.
Es müsste ein Windows Problem sein, also nicht Spiel/Internet

Mehr kann ich aber auch nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz mal dein Windows neu auf, kann eigentlich nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starjuice
28.08.2016, 06:03

Das würde sich etwas schwierig gestalten, da ich von Win7 geupgradet habe und danach mit CCleaner die Reste beseitigt habe... Folglich habe ich keine CD mit WIn10.

0
Kommentar von danielosterkamp
28.08.2016, 06:31

Es gibt in Windows 10 einen "Erweiterten Neustart" dort kannst du deinen Pc Zurücksetzen und auswählen ob du persönliche Daten behalten willst etc. Wenn das auch nicht klappt musst du wohl auf ein Update von Windows warten

1