Frage von Andre4400, 32

PC Problem Bitte um Hilfe (Schwarzes Bild)....?

Hey, Ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich den PC Starte muss ich ca 40 min warten bis er angeht, also er ist an aber ich habe nur schwarzbild. Nach ca 40 min geht das Schwarzbild weg und ich bin im Desktop aber was kann ich tun damit das nicht mehr so ist, denn ich habe keine lust jedes mal 40 min zu warten wenn ich an meinem PC gehe... ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich letztens was gedownloadet, denn seitdem ist das so. Ich habe dann auch Malware bekommen und ein paar programme auf dem PC habe sie Deinstalliert, und habe mir ANTI MALWAR BYTES geholt. Der PC hat aber immer noch Schwarzbild am Anfang, was kann ich tun? BITTE UM HILFE (Die malware bytes hat nicht alles Gelöscht es sind immer noch Malwares da)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 7

Starte deinen PC im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung (2. Auswahloption in der Liste)  neu, starte dort nochmal Malwarebytes, mach ein Update (falls WLan nicht klappt im abg. Modus, verbinde den PC mit einem LAN-Kabel) und mache nochmal einen kompletten Suchlauf. Im abg. Modus müßte Malwarebytes auch die vorher nicht zu löschenden Funde entfernen können. Darin dürfte auch die Ursachen deines schwarzen Destops liegen. Sollte auch das nix nutzen, dann erstelle eine bootbare Rescue CD (am besten von Kaspersky, die runtergeladene ISO auf eine CD / DVD brennen), boote mit dieser und mach damit nochmal einen Suchlauf. https://support.kaspersky.com/de/4162

Antwort
von Dearex, 17

wiederherstellungspunkt aktivieren

ansonsten Daten sichern und neu aufsetzen

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 11

Windows neu installieren

Antwort
von Itchi0108, 16

Betriebssystem neuinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten