Frage von Jerrycrafting, 40

PC Problem beim Start - jetzt garnicht mehr?

Vor ner Stunde wollte ich den PC anmachen, doch beim Start (Windows10) kommt nur ein hellblauer Bildschirm mit einem sich drehenden Kreis in der Mitte. Das war eine halbe Stunde zuvor noch nicht. Habe ihn 20 Minuten gelassen weil ich dachte er arbeitet, aber die Festplatten Lampe war auch aus. Nach vergeblichen an und ausschalten habe ich den Strom kurz weggemacht und jetzt geht er garnicht mehr an. Was soll ich tun?

Antwort
von michaela1958, 29

wenn er jetzt nicht mehr an geht kann es sein , dass du ihn geschrottet hast. Denn es deutet darauf hin das er updates installiert hat. Das drehen deutete ja auf sein "arbeitet dran" an... Unklug ist genau das was die meisten machen die keine Geduld haben .. nämlich AN AUS AN...es hätte ggf bis zu mehreren Stunden dauern können..Versuche jetzt , den Einschalter 10 Sekunden zu drücken/festhalten und hoffen das er startet. Wenn ja , lass ihn laufen bis zurückkehrt. Das kann aber Stunden dauern..

Antwort
von Jerrycrafting, 24

Ich habe extra im Internet gelesen dass wenn die Lampe nicht leuchtet, dass er nicht mehr arbeitet. Außerdem konnte ich ihn ja die ganze zeit wieder an machen, bis ich den Stecker einmal ausgestellt habe als er AUS war.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 17

Warum in Gottes Namen hast Du abgeschaltet ? Da wurden Updates installiert , das kann auch mal mehrere Stunden dauern.Da arbeitet die Festplatte nicht ständig . 

Nimm den Pc und gehe damit zum Pc Spezialisten Deines Vertrauens . Ferndiagnosen sind leider nicht möglich

Kommentar von Jerrycrafting ,

Weil genau das im Internet stand.

Kommentar von ninamann1 ,

Auf welcher unsinnigen Seite hast Du das denn gelesen ?

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du auf den Netzschalter drückst , passiert garnichts, kein Lebenszeichen ?

Antwort
von Wippich, 19

Setz neu auf erspart dir viel Nerven.

Kommentar von m01051958 ,

Dazu muss aber erstmal der Pc an sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten