Frage von Toast447, 38

Pc Problem-----?

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein PC zwar angeschaltet werden kann aber er kein Bild auf dem Monitor zeigt. Ich schalte ihn an, er piepst einmal also alles ganz normal nur zeigt er dann wenn ich den Monitor anschalte kein Bild. Wenn ich dann den Rechner wieder runterfahre und hinten am Knopf den Strom ausschalte, 3-4 mal auf den Einschaltknopf drücke (also ohne strom) und dann den Strom sowie Pc wieder einschalte habe ich meistens auch wieder Bild. Manchmal hab ich auch (egal ob mit oder ohne Strom ausschalten) direkt beim ersten mal einschalten Bild, manchmal geht es nach dem 5. mal aber immer noch nicht. Wenn der Pc einmal an ist bleibt er auch an und fährt nicht von alleine wieder runter.

Ich weiß nicht an was es liegen könnte ich weiß nur das es höchstwahrscheinlich nicht an der Grafikkarte liegt da diese noch ziemlich neu ist und beim Spielen auch keinerlei Probleme auftreten. 

Hat also irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte? bzw. wie ich erkennen kann an was es liegt?

Antwort
von Awakeness, 19

Wie oft piept er ?

Ist es ein langes Piepen oder ein Kurzes?

Kommentar von Toast447 ,

Er piepst einmal, kurz

Antwort
von Ghost12041995, 19

Entweder Netzteil oder Grafikarte. Die sind am meisten an so etwas schuld. Das kann mann jedoch so nicht sagen du musst ihm zu reperatur geben es könnte auch ein Mainboard chip kaputt sein im schlimmsten fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten