Frage von MrSoundstorm, 29

Pc Power LED leuchtet, fast alle Lüfter gehen und es gibt kein Bild. Was soll ich tun?

Wie oben genannt, gehen alle Lüfter, nur ein Gehäuse Lüfter geht nicht. Wenn ich den pc anmache, geht er nach 20 Sekunden aus und startet sich noch mal, dann bleibt er allerdings dabei, fast alle Lüfter am Laufen zu haben und es gibt kein Bild. Des weiteren leuchtet die Power LED durchgehend. 

Bis gestern ging er noch einwandfrei.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß, Mathis

Antwort
von Duponi, 14

hörst du die Festplatten starten?

im Moment kann es alles mögliche sein: Netzteil (ja, auch bei kaputtem Netzteil können noch Lüfter anspringen), Grafikkarte, Motherboard, CPU ...

Wenn du eine Grafikkarte hast, bei sie mal aus und schliesse den Monitor an den internen Grafikchip, läuft er dann auch nicht, kannst du die GraKa schon mal ausschliessen

Kommentar von MrSoundstorm ,

Ich habe die graka ausgebaut und das HDMI Kabel ans Mainboard gesteckt. Es ist alles wie vorher

Kommentar von MrSoundstorm ,

Also es klappt nicht. Mich wunderts, dass sich ein Lüfter nicht dreht. Die Power LED ist immer noch an, graka ist draußen und alle Lüfter ausser der eine Gehäuse Lüfter gehen.

Kommentar von Duponi ,

deutet auf ein Netzteildefekt hin. Wenn du einen Multimeter hast, dann checke mal, ob die 2 Voltschienen (12V und 5 V) noch Strom bekommen, am besten an einem Molex-Stecker (gelb 12 V, rot 5 V, schwarz Masse)

Kommentar von MrSoundstorm ,

Das kann ich leider nicht machen. Ich hab durch Zufall festgestellt dass die CPU kalt ist... Ist das vielleicht der Fehler?

Kommentar von Duponi ,

nein. Es kann sein, dass die CPU defekt ist, es kann auch sein, dass sie keinen Strom bekommt, weil das Motherboard defekt ist oder, wahrscheinlicher, weil das Netzteil kaputt ist.

Antwort
von minecrafter340, 15

Vielleicht ist die Graka Schrott?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten