Frage von Latios956, 104

PC plötzlich sehr lahm. Warum?

Ich fasse mich mal kurz: Ich habe einen Pc der eigentlich immer sehr flüssig läuft. Doch letztes mal war ich am Sonntag drauf und jetzt ist er plötzlich sehr lahm... Kann jemand sagen, woran das liegt und wie ich es beheben kann? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 50

Hallo Latios956,

wie die anderen bereits erwähnt haben, würde ich mal im Taskmanager schauen, welcher Prozess am meisten Leistung braucht.

Wenn du Glück hast musst du diesen einfach beenden, und dein System sollte schneller laufen. 

Es könnte auch sein, dass dein Rechner Updates gemacht hat und diese nicht vernünftig konfiguriert wurden (ist in den meisten Fällen aber nicht so).

Ansonsten könntest du dir einen Virus eingefangen haben. Einfach mal mit Antimalewarebytes prüfen. 

Was hast du am Sonntag an dem Rechner gemacht? Sachen gedownloadet? Den Rechner nicht richtig heruntergefahren?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von EmblexPvP ,

Guten tag,ich habe auch schon seid laengeren extreme probleme mit dem pc,kannst du mir helfen?

Kommentar von Xeon814 ,

Ja kann ich machen, sende mir einfach eine Anfrage. 

Gruß!

Antwort
von flyingswaghetti, 58

Wenn Windows drauf ist: wahrscheinlich Virus

Bei linux gibt's bei gewissen distros einen Fehler, dass wenn man aus dem Sleep Modus erwacht der pc langsamer läuft

Antwort
von Spuna, 52

Schau mal nach welcher Prozess des PC langsam macht ansonsten empfehle ich dir ccleaner und anti malwarebytes

Antwort
von R3HAX, 53

Schau mal im Task Manager, ob du einen neuen, hungrigen Prozess laufen hast ...

Antwort
von TheMexxLP, 38

Lass mal ein AntiVieren Programm trüber laufen und mach das was Spuna und R3HAX gesagt haben...

Meisten liegt es am system selbst (Einfach Neustarten)

und der PunkBuster Service (wird bei einigen spielen gebraucht und wird selbst heruntergeladen) ziehen auch manchmal am PC.

Antwort
von SiroOne, 29

Wenn du nicht weißt warum, dann setz den PC zurück, wo du denkst, das der PC noch schnell war.

Antwort
von gonzo1233, 18

Starte doch mal eine Linux Live DVD. Wenn nun alles zügig läuft, hat Windos einen Schädling.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community