gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

PC plötzlich ohne Ton!

gefragt von AlfredSchoe am 03.08.2007 um 16:33 Uhr

Mein PC gibt von einer Minute auf die andere plötzlich keinen Ton mehr von sich! Hab alle Kabel überprüft, Boxen ein- und ausgestöpselt, ohne Boxen gibts vom Rechner auch keinen Ton. Alle Filme und Dateien laufen, aber alle ohne Ton. In den Systemeinstellung ist auch keine Fehler zu finden. Wer kann helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.949 PC x 41.791 Software x 12.708 Audio x 1.049 Ton x 446

marxx
beantwortet von marxx am 4. August 2007 17:48
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht kannst du den PC in die Werkstatt bringen und überprüfen lassen?

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 3. August 2007 16:48
1x

Sind die Boxen in Ordnung? Hast du irgend etwas vielleicht versehentlich gelöscht? Kannst du von der Soundkarte auf den Onboard-Sound umschalten? Wenns die Soundkarte nicht ist, würde ich es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.

Ansonsten wüßte ich keinen Rat, -Ferndiagnose ist immer ein Glücksspiel!

Kommentar von AlfredSchoe am 3. August 2007 17:29

Onboardsound funktioniert nicht; es kann deshalb nicht an den Boxen liegen. Trotzdem vielen Dank. Und: ja, Ferndiagnose ist schwierig. Aber manchmal sinds nur Kleinigkeiten, die man selber übersieht. Dieses Mal ists allerdings zum verzweifeln!

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 3. August 2007 17:55

Ich kenn das! :-((

boogi
beantwortet von boogi am 3. August 2007 16:45
1x

Hast Du schon einmal im Gerätemanager die Einstellungen deiner Soundkarte überprüft? (ob da Hardware-Konfliktmeldungen auftauchen?) Gegebenenfalls auch mal die Treiber für die Soundkarte aktualisiert bzw. neu installiert? Neustart probiert?

Kommentar von AlfredSchoe am 3. August 2007 17:27

Die Treiber hab ich alle schon mal rausgenommen und neu installiert. Hat nichts geholfen. Konfliktmeldungen gibts leider auch nicht.... leider! Dann wüsste man wenigstens, woran es liegt.

anonym
beantwortet von dreadkopp am 5. August 2007 20:29
0x

nix überstürzen... kenne das problem... ist irgend ein microsoft/windoof-bug bei mir hat eine einfache neuinstallation des soundtreibers (von cd oder aus dem netz [z. b. von der herstellerhomepage]) geholfen

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. August 2007 17:01
0x

Ist die Möglichkeit gegeben, ein paar andere LS kurz anzuschließen und zu testen ob die LS den Geist aufgegben haben? Ansonsten evtl. Treiber neu installieren oder die Soundkarte/SoundonBoard haben den Geist aufgegeben.

Kommentar von AlfredSchoe am 3. August 2007 17:29

Was sind andere LS?

Kommentar von 03b1117691baca836f52e8c3a26e4c1dsmallbohnie am 4. Dezember 2007 12:01

LS= Lautsprecher

und... ich kann nur dazu sagen... treiber neu installieren, da hat sich der soundtreiber verabschiedet

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Super Programm

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.