Frage von Kitokun, 23

Pc plötzlich langsam, selbst bei live system brauch er abnormal lange. RAM kaputt?

Seit gestern läuft mein Pc übelste langsam und startet nicht mehr richtig. Immer kommt diese wunderbare Windows Starthilfe und macht stundenlang nichts. Selbst, wenn ich ubuntu von einer live CD starten möchte dauert das eine halbe Stunde. Und die Windows CD die ich zum reparieren benutzen wollte, da ich ursprünglich angenommen habe das Systemdateien kaputt sind, lädt auch nur bis zu einem bestimmten Punkt, was auch ewigkeiten dauert, und hängt dann auch für immer in einem ladebalken. Wenn jeman wüsste was das Problem ist würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

kito

Antwort
von ETecDani, 7

Hardware abchecken... im BIOS bzw. auf Windows unter System bzw. Geräte-Manager.

Wenn da alles zu funktionieren scheint und angezeigt wird wie es soll könntest du eine Systemwiederherstellung von einem Datum neu laden wo der Fehler noch nicht vorhanden war. Falls du keine Wiederherstellungspunkte hast kannst du sonst mal im Abgesicherten Modus Windows starten. Wenn da der Fehler weg ist liegt es an einem Programm. Wenn er trotzdem noch hier ist kannst du e nur neu aufsetzen und hoffen daß nicht doch die Hardware was hat.

Ich könnt jetzt ewig weiter machen mit wenn, wenn wenn.... 
Sag einfach was geht und was nicht nachem du was von den Sachen gecheckt hast. dann kann ich dir besser weiterhelfen

Antwort
von respektive, 13

Geh ins BIOS und guck ob alles Intakt ist und erkannt wird.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 2

Prüfe die Temperaturen

Antwort
von Kurpfalz67, 4

Was hast du gemacht, bevor dieses Problem aufgetaucht ist?

Hast du etwas heruntergeladen?

Lass mal dieses Tool nach "Besuchern" suchen https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Einfach herunterladen und direkt starten. Die Suche geht wirklich flott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten