Frage von RedTek, 46

PC Plötzlich langsam HILFe?

Ich brauche dringend hilfe seit ein paar tagen ist mein pc langsam meine zb von 300+ fps zu unter 60-40 fps obwohl die GraKa nur so 40%tig ausgelastet ist ... und seit neuestem dauert der boot auch extrem lange BRAUCHE hilfe bitte!! hab schon Nvidia Experience geupdatet ...

Antwort
von 1Friend4u, 29

Mit der Zeit werden durch automatische Sicherheitsbackups, Cache, Verlaufslisten, etc. Unmengen an Datenmüll auf Festplatte oder SSD gespeichert, in Windows wird jeder Mist protokolliert, auch die sogenannte Registrierungsdatei wird immer größer. Insbesondere dann wenn du Updates hattest, Programme und Treiber installiert oder deinstalliert hattest, ist ein Tuning ratsam (zb CCleaner oder AVG Tuneup). Der unendlich lange bootvorgang kann auch bedeuten das unnötige Programme im Autostart laufen, was Resourcen frisst. Bleibt die Festplatte beim booten für längere Zeit stehen, so als ob garnix passiert, ist es ein Zeichen für Treiberprobleme bzw. Probleme in Programmen. Hierzu kannst du noch im Gerätemanager schauen ob alle Hardware ohne Probleme läuft. Zumindest kannst du wie erwähnt erst mal den Datenmüll beseitigen, mit gleichem Programm nicht notwendige Autostartprogramme deaktivieren, die Registrierung auf Fehler untersuchen lassen (ua Schlüssel für längst nicht mehr vorhandene Programme). Neustart nach dem tunen nich vergessen;)

Antwort
von minecrafter340, 35

Lass mal CCLEANER laufen. Vielleicht ist deine Festplatte etwas vollgemüllt. Das kann dann alles ausbremsen

Kommentar von RedTek ,

naja die win daten hab ich auf der ssd..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten