Frage von IphoneMann, 53

PC plötzlich ausgegangen und macht viel Lärm?

Moin,
Gestern saß ich vor meinem PC und war alles OK dann habe ich ihn um 16 Uhr aussgeschaltet und habe um so 19 uhr angeschaltet alles lief ok bis beim Desktop da hat der PC so viel Lärm gemacht (er war laut) dann habe ich im Task-Manager gesehen dass er auf 100% war dann 80 dann 100 und aufeinmal wieder 1%.Ich dachte mir so ok nicht so schlimm.
Danach wenn ich auf einem Browser gehe wird er sehr laut?!
Nun wollte ich zocken und starte ein spiel und nach 10 min schaltet sich der PC AUS! Woher kommt das Ausschalten und dass er lauter wird ?!

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BEAFEE, 23

Das Problem wurde bei mir durch eine Reinigung des Lüfters gelöst....

Wenn Du etwas geschickt bist, kannst Du es selbst machen, ansonsten wird es in einem Fachbetrieb um die 50€ kosten.

Kommentar von BEAFEE ,

Dankeschön....

Antwort
von Willy1729, 32

Hallo,

der Lärm könnte von einem defekten Lüfter herrühren, das Ausschalten von der daraus folgenden Überhitzung des Rechners. Du solltest ihn nicht mehr benutzen, sondern ihn reparieren lassen, bevor Deine Grafikkarte oder Dein Motherboard möglicherweise in Rauch aufgehen.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von IphoneMann ,

Ok Danke und kann es sein dass da drin Schmutzig ist also das er eine Reinigung braucht?!

Kommentar von Willy1729 ,

Das ist durchaus möglich. Es gibt im Handel Druckluftflaschen, die zur Entstaubung des PCs nützlich sind.

Antwort
von benosi, 20

Hey IphoneMann,

wie ich sehe hast du eine hohe CPU Auslastung. Sowas ist eigentlich nicht normal. Normal sollte die CPU Auslastung nie über 50% gehen wenn dein PC in Ordnung ist. Du solltest mal deinen Task Manager öffnen und gucken wenn noch mal die CPU hoch geht dann machst du folgendes:

Beim Task Manager auf den Reiter Prozesse > Dann einmal auf Arbeitsspeicherplatz klicken (so das die größte Anzahl oben ist) > Sollte dort ein Prozess sein mit dem Namen "svhost.exe" und dieser über 10 CPU und über 1.000 Arbeitsspeicherplatz verbrauchen dann machst du Rechtsklick auf den Prozess > Prozess beenden

Du solltest das mal im Auge behalten ob es irgendwann dann nochmal wieder kommt ;)

LG benosi

Kommentar von IphoneMann ,

Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community