Frage von henkes1993, 111

Pc platt machen windows 10?

Hallo ich möchte meine pc gerne komplett plat machen Dies ist nötig das sich in den Letzten 3 jahren sehr viel "mist" angesammelt. Nur ist die frage wie das unter Windows 10 von statten geht, Ich habe die update version sprich von 8.1 auf 10 wie muss ich vorgehen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 46

Hier das Tool downloaden und damit eine WIn 10 DVD oder WIn 10 USB Stick erstellen. PC/ Laptop damit booten, Systempartition formatiern und Win 10 installieren. Keyeingabe überspringen, wird nicht benötigt. Nach dem ersten Start und Verbindung ins Internet wird WIn 10 aktiviert.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von DaniSss, 43

Naja die Windows Images bekommt man überall gratis als Download. Brenn dir das was du haben willst auf ne dvd oder mach nen bootbaren usb-stick (Einfach mal kurz googeln "Windows 10 von usb stick installieren" oder "windows 10 usb stick erstellen"), dann in der Windowsinstallation deine festplatte formatieren, damit er kein Windows.old oder so anlegt, was dir nur platz klaut, und dann warten bis die installation fertig ist.

Wie es mit dem Key aussieht weiß ich allerdings nicht genau, ob du den Windows 8.1 key auch für windows 10 verwenden kannst, wenn du das upgrade gemacht hast. Schau evtl mal in deine PC-Eigenschaften was da für ein Key steht

Antwort
von Dennib1, 53

Schau mal hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO Dort kannst du dir das ISO gratis runterlasen und es wird auch erklärt wie du es auf einen USB Stick machst.

Antwort
von nguyentrungduc, 42

Einfach ne  ISO laden, auf ne cd brennen oder auf ein USB einfügen, und von dort aus kannst du deine Festplatte dann formatieren.

Antwort
von Midgarden, 33

Wird auf direktem Weg nicht funzen, da beim Upgrade viel Müll übernommen wird ...

Also müßtest Du Deinen PC erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. die Festplatte formatieren und Dein 8.1. neu installieren und aktivieren. So oder so ist aber das dann mögliche Upgrade auf 10 nicht mehr gratis, das war vor 4 Wochen vorbei

Kommentar von IbrahimDK19 ,

du musst den PC ausmachen den Windows 10 fähigen USB Stick oder cd einschieben und dann auf die Kategorie Computer reparieren und da steht dann irgendwo PC neu aufsetzen irgendwie so. Hoffe es klappt

Kommentar von advs78 ,

Er hat schon geupgradet ... er will Windows 10 NEU installiern

"Werkseinstellungen" gibt es nur selten und die sind auch völlig unnütz für den Anwender .. das ist nur alter Shit!

Und ob ein Upgrade noch gratis möglich wäre steht auch nicht so richtig fest ... das soll immer noch gehen, wie das so oftmals behauptet wird.

Windows 10 Prof gibt es aber sowieso für weniger als 15 Euros zu kaufen... .

Kommentar von Midgarden ,

Irrtum - er hatte nicht geupgradet - er hat nur die Updateversion (ob installiert, schreibt er nicht)

Ich kenne durchaus PCs, bei denen "Werkseinstellungen" tatsächlich den Auslieferungszustand herstellt und ob das nützlich ist, muß der Anwender entscheiden

Natürlich ist es denkbar und auch wahrscheinlich, daß Mickeysoft noch Gratisaktionen startet, um dem eigenen Ziel näherzukommen - aber es ist vernünftig dem User mitzuteilen "derzeit geht es nicht umsonst" 

Antwort
von Dashyyy, 59

Windows DVD einlegen, formatieren und installieren. Ach ja, mach ein Backup von deinen Dateien.

Kommentar von henkes1993 ,

ich habe von dem win. 10 sowie 8.1 keine cd habe es mit einem usb-stick gemacht

Kommentar von brummitga ,

dann eben vom Stick booten.

Kommentar von henkes1993 ,

ich hab leider den stick nicht mehr und das programm über ebay gekauft wo bekomme ich die iso denn her

Kommentar von Dashyyy ,

Per Media Creation Tool.

Kommentar von Dashyyy ,

War ja auch nur ein Beispiel, Hauptsache du bootest das Setup. :P

Kommentar von Klimbazebewa ,

Hol dir ein Windows 10 image, mach deinen Stick bootbar und lade das image drauf. Dann Pc von Stick booten und plattmachen.

Antwort
von advs78, 26

das geht bei allen Windows Versionen genau gleich.. die Installations Version auf einen bootfähigen USB Stick kopieren und dann dort die Installation bevolgen und machen was von Dir verlangt wird.

Aber Neu-Installationen sind in den aller wenigsten Fällen sinnvoll und führen nicht zu Problemen. Das nützt fast nie etwas und macht nur Ärger.

Antwort
von Kurpfalz67, 29

Brenne dir eine DVD und installiere neu.

Antwort
von testbest, 37

Windows 10 usb stick erstellen dann im pc einstecken hinten am Mainboard und mit dem USB Stick booten und vor der Win Neuinstallation auf erweitert und alle Festplatten formatieren (Aktivierung sollte bestehen blieben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community