Frage von simi939, 22

Pc piept was nun tuen?

Hallo, ich habe letzte Woche ein pc gekauft und bin damit bis jetzt auch gut zufrieden. Als ich dann heute auf spotify musik hören wollte hat mein pc den sound über den Bildschirm abgespielt, als ich dann im Soundmenu von windows geguckt habe hat pc meine pc Lautsprecher nicht angezeigt, dann habe ich gedacht: ich starte den pc mal neu. Als der pc dann wieder eingeschaltet wurde hat das Mainboard 5 mal kurz gepiept und ist dann auch hochgefahren aber es kam kein Bild. Ich habe ihn dann mehrere male gestartet, aber es ist immer dabei geblieben, ich habe dann im internet gegoogelt was das piepen bedeutet und da stand, dass die Grafikkarte wahrscheinlich kaputt ist. Ich habe dann den pc ganz vom Strom genommen und 2std. Gewartet. Dann habe ich ihn wieder angemacht, und er hat dann ganz normal und mit Bild gestartet, dann habe ich mich eingelogt und dann stand da Soundfehler bei phillips shg...., also den Lautsprecher. Was soll ich jetzt machen? Den pc ausmachen und erst einmal in ruhe lassen oder über den Bildschirm zu hören was aber ein bisschen blöd wäre weil ich ja pc Lautsprecher habe!

Antwort
von ByteJunkey, 22

Sind alle Treiber aktuell oder passen diese auch zum OS? Sonst würde ich mal raten die Soundkrate zu wechseln, wenn alle Stricke reißen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community