Frage von finnherpi, 63

pc piept startet aber zeigt kein Bild?

Guten Tag, Undzwar war ich vor 2 Tagen fast wie jedem Tag an meinem Computer. Als ich keine Lust mehr hatte, habe ich den Computer durch längeres drücken des Start Buttons ausgeschaltet. Ein Tag später wollte ich den Computer wieder starten. Er piepte einmal wie immer, aber danach piepte er 3-4 weitere male was ich noch nie hatte! Dann zeigte mein gestarteter Computer kein Bild auf den Monitor! Am Monitor und Kabel liegt es definitiv nicht. Was kann ich tun?

Lg, Finn

Antwort
von Pudelwohl3, 39

Dieses "Piepen" gibt Dir einen Hinweis auf die Art des Fehlers, es ist ein Code. Man könnte also sagen, Dein Computer spricht mit Dir ;-)

Details findest Du hier:

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php 
>

Antwort
von HardwareGuru, 28

Den piep code kannst du mit der Mainboard modellnummer googel da findest du was

Antwort
von Grohm, 34

Grafikkarte wechseln oder neue harddrive.. Hoffe mal nicht das es an der hdd liegt da sonst all deine dateien futsch wären. Allenfals könnte es auch am motherboard liegen aber wechsle zuerst die grafikkarte aus.

Antwort
von Hiaslfranz, 38

Evtl. ist der Arbeitsspeicher kaputt, oder hat sich gelockert.
Einfach mal prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten