Frage von nikloe9, 37

PC piept nach dem Hochfahren warum?

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein PC nach ca. 2-3 Minuten nach dem Start einen Piepton macht. Ich weiß, dass es nicht vom Speaker im PC bzw. vom Bios kommt (durch das Hören und da ich ihn mal rausgemacht habe). Es kommt eher von der Hinterseite des PC´s und an den Kabeln scheint es auch nicht zu liegen da ich schon mehrere verschiedene ausprobiert habe. Erst ist es relativ laut wird dann aber nach ca. 5 Sekunden leiser. Woran könnte das Liegen und ließe sich das irgendwie beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 24

Hast Du Spulenfiepen?  Dann kommt es von der Grafikkarte.

Oder ist es doch vom BIOS, fast jedes Motherboard hat einen Minni Lautsprecher.

Antwort
von LML1234567890, 17

Es könnte heißen , dass deine Hardware beschädigt ist und z.b ein Ram Riegel nicht richtig angeschlossen ist oder kapput ist. Aber sicher bin ich mir da auch nicht ..:)

Antwort
von MarcShn, 18

Emtweder ist es von der grafikkarte oder vom ram..

Mfg marc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten