Frage von Darius96, 81

PC piept maus ruckelt (ohne sie anzufassen) und ich kann nichts anklicken + bild hängt in der anwendung, was kann ich tun?

Wie oben beschrieben hängt sich -schätzungsweise- mein Windows auf wenn ich gerade viele ressourcen brauche/ vieles gleichzeitig mache.

zb: ich möchte gta5 spielen-> starte das spiel-> möchte raustabben um downloads zu ckecken, lautstärke der einzelnen Tabs einzustellen (zb.: Ts, Chrome, Itunes,...) -> und das bild hängt sich im spiel auf, aber der ton geht weiter, ich kann nicht in andere Tabs, auch wenn ich sie mit Alt+Tab sehen kann. -> es fängt an zu piepen wenn ich die Maus verwenden will. Oder es piept ohne verwenden, dann bewegt sie sich von alleine, und ruckelt wie wild umher...

das piepen ist, wenn es sich dauernd wiederholt (selbstständige Mausbewegung) nahezu unerträglich. klingt fast wie Windows Hinweiston oder so.

das einzige das hilft Power Button 5sek halten und neu starten herunterfahren geht nicht 1. Maus reagiert nicht 2. er bricht herunterfahren ab und hängt danach in einem black screen fest. danach muss ich erst den strom kappen. dann neustart und alles funktioniert wieder.

ich verwende Windows 10 64 bit (von win 7 home premium geuppt)

auch wenn ich sicher bin dass es ein Softwarefehler ist meine Hardware:

PC: motherboard: MSI Z170A PC mate prozessor: I5-6600K übertaktet aus 4,1ghz mit msi OC engine 4 (motherboard) Arbeitsspeicher: 16gb Corsair vengeance lpx 2133hz Grafikkarte: Saphire R9 390 nitro 8gb 120 samsung ssd -> programme 1000 gb seagate hdd -> ales andere zb spiele, musik,...

Tastatur: lioncast lk 20 Maus: sharcoon drakonia

monitor ist unwichtig da es auf dem alten auch passiert ist...

ich bedanke mich schon mal im voraus für jeden hilfreichen Tipp ;)

Antwort
von rallytour2008, 67

Hallo Darius96

Da hast Du einen Virus im System und die Hardware wird zu heiß.

Das ruckeln kommt von der Graka.Da hängt der Virus drinne.

Was hilft ist den PC für 5 Minuten ausschalten.das funktioniert allerdings nur bei dem original System.

Das original System schafft das auch in 60 Sekunden.

Die Nutzung des Task Manager führt eine Beschleunigung herbei.

Viren haben die Eigenschaften eines Schmarotzers.

Schmarotzer bekommen bekanntlich solange was auf die Schnauze bis die begriffen haben welche Funktion Sie zu übernehmen haben.

Das ist eine Technische wirkungsvolle Anlernmethode.

Einfach für ausreichend Kühlung von Graka,Ram,Mainboard und CPU sorgen.

Die Externe Luftkühlung hat sich bewährt.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten