Frage von TheFilewalker, 54

PC piept im Betrieb bei lauten Geräuschen?

Hallo zusammen,

mein PC piept seit einiger Zeit (ich kann nicht sagen was oder ob ich was verändert habe). Auffällig ist, dass es überwiegend oder nur bei lauten Umgebungsgeräuschen auftritt, z.B wenn ich pfeife. An dem PC ist ein Headset angeschlossen, dessen Mikrofon kann auch gemutet sein, es ist trotzdem nur bei lauten Geräuschen (es ist ein internes Mikrofon verbaut). Ich habe bereits alles Sounds von Windows ausgestellt! Auch das Soundschema habe ich geändert, dass kein Ton entsteht und in der Registy habe ich ebenfalls alles umgestellt, dass kein Fehlersound mehr kommt. Zudem habe ich den Treiber geuppt, auch das brachte keinen Erfolg, er piept! Was kann das sein und wie kann ich dem entgegen wirken? Ich bin am verzweifeln! Es nervt so tierisch! Ach ja und der Sound kommt nicht von Systemsounds sondern wir im Lautstärkemixer direkt unter dem Gerät Lautsprecher vermerkt.

Antwort
von TheFilewalker, 16

Ich habe es nun endlich herausgefunden!! Es war der Teamspeak Client, dieser spielt einen Ton ab, wenn man spricht obwohl man gemutet ist. Man muss nur den Sound im Programme Ordner umbenennen oder löschen, dann ist Ruhe!

Antwort
von TheFilewalker, 3

Das ist ein Benachrichtigungston von Teamspeak. Er weißt darauf hin, dass man spricht obwohl man gemuted ist.

Antwort
von Minihawk, 36

Das klingt nach einer Rückkoppelung. Vermutlich ist dein Mikrophon auf die Lautsprecher geschaltet, und wenn es was aufnimmt, dann geben die Lautsprecher das wieder, das gelang wieder in das Mikrophon. Das nennt sich Rückkopplung. Diese Rückkoppelung kann auch irgendwie auf der Sounkarte elektronisch erfolgen. Also, im Mixer nachschauen.

Antwort
von TheFilewalker, 29

Danke für die schnelle Antowort. Das ist durchaus möglich, wie kann ich das am einfachsten beheben? Ich habe schonmal das Mic und den Lautsprecher (nicht die vom Headset) im Gerätemanager deaktiviert, was aber nicht geholfen hat.

Antwort
von TheFilewalker, 25

Was allerdings zu beachten ist, es ist immer der selbe Ton. Es macht düdüt! und dann ist wieder kurz Ruhe (oder auch länger wenn man die Klappe hält xD).

Antwort
von TheFilewalker, 11

wollte nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community