Frage von ferro2000, 55

Pc piept bitte um rat?

Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC ausschalte piept er nicht laut man muss Rangehn um es zu hören wenn ich die Stromverbindung kappe,hört man nichts mehr wie auch ohne Strom wie kann ich dieses Problem beheben bitte um rat!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 37

Nennt man Spulenfiepen und man kann das sehr schwer beseitigen.

So wie du das beschreibst kommt das von Netzteil am einfachstem wäre es wohl einfach ein neues zu kaufen.

Was hast du den in deinem Rechner verbaut ? Dann kann ich dir gerne eins empfehlen.

LG

Kommentar von ferro2000 ,

Vielen Dank dir schicke die morgen oder übermorgen ein Bild!

Kommentar von ferro2000 ,

hab einen von power Model:LC420H-12

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das Ding ist auch technisch nicht wirklich gut. Ich würde ein Super Flower Golden Green HX450W empfehlen.

Kommentar von ferro2000 ,

habe jetzt auch eine neue Grafikkarte geholt die 2×6 pin Anlage hat leider hat dieses netzteil nicht so einen Anschluss generell bin ich auch im Internet nicht auf gute Bewertungen gestoßen

Kommentar von ferro2000 ,

LC Power 600W LCH 600H auf ebay finde ich die für 35 Euro der Verkäufer sagt mir Sie würde ausreichen..?

Kommentar von ferro2000 ,

für eine gtx 660 ti

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das Super Flower hat 1x 6Pin und einmal 6 Pin + 2 Pin kannst also ohne Probleme dir 660 anschließen. Das von dir vorgeschlagene ist wieder der gleiche Mist nur mit etwas mehr Watt (Das es 600W liefern kann bezweifle ich). Das du um Internet schlechte Bewertungen zum HX450 gefunden hast kann ich mir nicht vorstellen da es relativ unbekannt ist und genau das Gegenteil von schlecht ist.

Kommentar von ferro2000 ,

eine frage kannst du mir hier die Internet Seite zu dem Netzteil schicken?

Kommentar von ferro2000 ,

Ich bedanke mich jetzt schon mal für deine Hilfe!

Kommentar von ferro2000 ,

achso und zu dem Netzteil habe ich nur positive Bewertungen gesehn meinte mein altes vielen Dank für die Mühe wird in den nächsten Tagen bestellt😄

Antwort
von IckBraucheHilfe, 30

Dieses Geräusch nennt man Netzteilfiepen.
Es ist nichts schlimmes. Das einzige, was du dagegen tun kannst, ist es auszutauschen.
Lg.

Kommentar von ferro2000 ,

Ich kenne mich da nicht aus sicher? Wieso piept es was kann defekt am Netzteil sein ?

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Da ist nichts defekt. Da kann man auch nichts reparieren. Es liegt meist am Alter und an der Qualität des Netzteils. Ich würde es austauschen an deiner Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten