PC piept beim Starten komisch (1 pause 2 pause 3) Insgesamt 3x?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1× lang, 2× kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen

Überprüfe mal, ob die Grafikkarte richtig im Slot steckt.

Die Leistung des Netzteils ist ausreichend? Stromversorgung für die Grafikkarte ist auch richtig angeschlossen?

3× lang: Fehler im Tastatur-Interface oder Arbeitsspeicher defekt (z.B. nicht richtig eingesteckt)

Schau mal, ob Du aus Versehen einen der Arbeitsspeicher-Riegel gelockert hast, so dass er nicht mehr richtig in seinem Slot sitzt. Passiert schon mal bei 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreaxydragonJay
07.03.2016, 22:08

Leider ist es kein Piep Code wie z.B. 3 mal lang oder kurz da sondern :

Wenn ich den Computer einschalte übernimmt das BIOS die Kontrolle und startet einen Selbsttest des Systems. Nun war der Test erfolgreich und es kommt eine Akustische Bestätigung in Form eines Kurzen Pieptons. Diese Bestätigung des Pieptons wiederholt sich 3 mal. Das heißt die 3 Pieptöne haben eine längere Pause. Dann übernimmt Windows die Kontrolle und der PC startet normal.

0

Hallo,

Vielleicht hier dir dieses Signalschema weiter:

Signale des AMI-BIOS

1x kurz: Kein Fehler
1x lang: Netzteil defekt
2x kurz: Parity-Fehler: RAM defekt
3x kurz: Fehler innerhalb der ersten 64 KB
4x kurz: System-Timer defekt
5x kurz: Prozessor defekt
6x kurz: Tastatur-Controller defekt
7x kurz: Fehler im virtuellen Mode
8x kurz: Grafikspeicherkarte defekt
9x kurz: ROM-BIOS defekt / fehlerhaft
10x kurz: CMOS kann nicht gelesen werden
11x kurz: L2 Cache defekt
1x lang 3x kurz: Monitoransteuerung defekt
1x lang 3x kurz: Grafikvideo-RAM defekt
3x kurz 3x lang: Arbeitsspeicher defekt

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreaxydragonJay
07.03.2016, 22:09

Ja aber komischerweise hört sich dieser Piep-ton Leider nicht nach an wie z.B. 3 mal lang oder kurz sondern :

Wenn ich den Computer einschalte übernimmt das BIOS die Kontrolle und startet einen Selbsttest des Systems. Nun war der Test erfolgreich und es kommt eine Akustische Bestätigung in Form eines Kurzen Pieptons. Diese Bestätigung des Pieptons wiederholt sich 3 mal. Das heißt die 3 Pieptöne haben eine längere Pause. Dann übernimmt Windows die Kontrolle und der PC startet normal.

0

BIOS Hersteller?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist der Arbeitsspeicher am ar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreaxydragonJay
07.03.2016, 21:38

Ich habe letzte Woche erst einen 8 GB Arbeitsspeicher gekauft, daran kann es eigentlich nicht liegen. Bei der alten Internen Grafikkarte bevor ich die neue einbaute, lief auch alles super. Nur seitdem ich gestern die neue Grafikkarte einbaute machte der PC Probleme beim Start.

0

Nich genug Saft wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung