Frage von Til123, 47

Pc piept beim starten?

Da mein altes Netzteil kaputt war, habe ich mir nun ein Neues eingebaut (ich denke alles richtig eingesteckt zu haben). Naja, auf jeden Fall habe ich ihn dann mal angemacht und er hat einfach nur gepiept. Also durchgehend. Was soll ich nun machen?

Antwort
von Denno2015, 19

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_BIOS-Signalt%C3%B6ne



Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

Kommt ganz auf dein Bios an, musst du mal nachsehen in der Liste.

Antwort
von iMPerFekTioN, 22

Hallo,

stecke einmal alle Komponenten aus und wider ein, mach den Lüfter sauber und stecke einen der vielen Stecker die mit dem Netzteil verbunden sind an deine Festplatte.

Du hast ja ein großes Netzteil im PC drin, das mehrere Anschlüsse an mehreren Strängen hat. Stecke da mal ein anderen Stecker ein.

Starte den PC dann nochmal.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von Murdocai, 21

Passiert denn garnix? Also Du schaltest den Rechner ein und Du hast nur ein schwarzes Bild und Pieptöne?

Antwort
von xNoNiC, 7

Ich glaube das passiert, wenn ein Stromkabel mit falscher Spannung eingesteckt wird.
Habe versehentlich mal das Stromkabel von Monitor & PC vertauscht und es passierte das gleiche wie bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community