Frage von thundertitan222, 28

Was bedeutet es, wenn der PC beim Start achtmal piept und der Bildschirm bleibt schwarz?

Ich habe gelesen das es wahrscheinlich die Grafikkarte ist und man als Test die Null-Methode machen soll. Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 650.

Bevor ich da irgendwas teste: Besteht irgendeine Chance das es nicht die Grafikkarte ist? Da ich so ein kleiner Zockerjunkie bin macht es Sinn das die irgendwann ihren Geist aufgibt.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 21

Überprüfe mal, ob die Grafikkarte richtig in ihrem Slot sitzt. Wenn es nicht daran liegt, ist es wohl ein Problem mit dem Videospeicher? Ist di KArte neu? Dann würde ich versuchen, sie umzutauschen.

Antwort
von thundertitan222, 15

Hab den jetzt ein paar Mal an und aus gemacht, dann war ich ne Weile weg und jetzt wo ich wiederkomme sehe ich plötzlich meinen Desktop in alter Pracht.
Außerdem ist mein Spybot geöffnet... kurios.

Antwort
von apophis, 28

Möglich aber nicht zwingend.

Schau nach welche BIOS Du hast, denn das Piepen ist bei jedem BIOS anders.

Kommentar von LemyDanger57 ,

denn das Piepen ist bei jedem BIOS anders.

Ja und nein, 8 mal piepen bedeutet aber nahezu immer ein Problem mit der Grafikkarte.

Kommentar von apophis ,

Tja, "nahezu immer" gibt Dir allerdings auch keine Gewissheit. :)

Ob es nun bei 50% aller BIOSs so ist oder bei 90%, Du musst wissen welches BIOS Du hast, um den Fehler 100%ig definieren zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community