Frage von wipper2002, 105

PC piept 5 mal lang?

Ich habe ein neues Mainboard und Prozessor gekauft. Ich hab alles ganz normal eingebaut und angeschlossen und das hab ich nicht zum ersten mal gemacht. Auf jeden Fall wenn ich Ich anmache kommt kein Bild nur 5 lange piep Töne. Woran kann das liegen?

Danke im Voraus

Antwort
von Madekozu, 93

Beim AWARD-Bios wäre die die Meldung für einen Prozessorfehler/defekten Prozessor.

Eine Übersicht gibts unter anderem bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Antwort
von Smoka2705, 82

Kommt drauf an welches Mainboard du hast, jedes braucht einen unterschiedlichen Wert an Wattleistung, welche dein Netzteil ausmachen.

Kommentar von wipper2002 ,

Das stimmt schon alles... Ich hab 600 Watt Netzteil und das ist ja nicht schlecht.

Kommentar von Smoka2705 ,

Jop, ist super gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten