Frage von LetsTorate, 42

Pc piept 5 mal beim hochfahren und ich habe kein Bild?

Wenn ich meinen Pc hochfahre ertönt 5 mal ein Piepton (Kurz)

Meine PC: Mainboard: MSI 970 Gaming Prozessor: intel fx 6350 Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC

Was soll ich tun?

Antwort
von Eisenkatze, 21

an deiner beschreibung stimmt garnichts. das board ist für amd ausgelegt du kannst keinen intel cpu haben. ausserdem 5x bedeutet graka ohne funktion.

Kommentar von nmmkl ,

er meint ein 970a

Kommentar von nmmkl ,

g43 oder g46

Kommentar von LetsTorate ,

Ups da hab ich mich wohl verschrieben xD, meinte den amd fx 6350

Antwort
von Wolle1305, 22

Hier sind die Pieptöne gelistet:

http://praxistipps.chip.de/pc-piept-bedeutung-der-fehlermeldungen-beim-booten\_3...

Könnte demnach ein Fehler beim Prozessor sein.

Kommentar von LetsTorate ,

Weist du was ich machen kann? Ich sehe dass ich ein Prozessor Problem habe aber was könnte ich machen weist du da was?

Kommentar von Mirse87 ,

Check mal ob deine CPU richtig eingebaut ist und ob der Kühlkörper richtig sitzt und genug Wärmeleitpaste drauf ist.
Wenn es das nicht ist, hast du wahrscheinlich deine CPU gehimmelt.

Kommentar von Sabotaz ,

die ist schon gehimmelt, wenn er jetzt erst seine wärmeleitpaste checkt und zu wenig drauf ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten