Frage von Raizcookie, 55

PC piepst. Woran liegt es?

PC piepst beim Start einmal. Kann es daran liegen, dass ich meine Festplatte ausgebaut habe ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simon151102, 43

Das piepsen deutet meist auf Fehler hin.
Wie z.B. RAM Fehler oder sowas...

Kommentar von Raizcookie ,

Ok. Schaue mal nach.

Kommentar von Raizcookie ,

Mit dem Ram ist jetzt alles suppi. Er war nicht richtig drin.

Antwort
von NeoExacun, 25

Ein einmaliges, kurzes Piepsen beim Start ist ein gutes Zeichen. Es bedeutet, dass der POST erfolgreich abgeschlossen wurde, woraufhin das System mit initialisierung und dem Booten beginnen kann.

Antwort
von MarkusBu, 24

Das ist ganz normal