gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC piepst 3 mal...Bildschirm schwarz...HELP!

gefragt von Luctor am 10.03.2009 um 16:16 Uhr

Hallo,

mein Laptop piepst beim Hochfahren 3 mal (das erste mal etwas länger dann 2 mal schneller), der Bildschirm blaibt schwarz. Er startet aber schein bar ganz normal da der Windows sound bei der anmeldung zu hören ist...nur der bildschirm ist eben schwarz.

Wenn ich den Akku aus dem Laptop nehme und ihn abstecke kurz so stehn lasse, wieder anstecke und einschalte startet er ganz normal...

Kann mir jemand sagen was da los ist??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.238 Laptop x 5.620

andreas48
beantwortet von andreas48 am 10. März 2009 16:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

VGA defekt..ab in Werkstatt..

Kommentar von Luctor am 10. März 2009 16:22

aber nach dem abstecken funzt es doch...?!

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 10. März 2009 16:35

das sit trotzdem ein Grafikfehler bzw. das Flexband zum Display ist beschädigt..

spurrille09
beantwortet von spurrille09 am 11. März 2009 09:49
0x

Hey , ich gehe mal davon aus , daß Dein Rechner ein AMI BIOS hat - da steht unter Piep Code: 1xlang_2xkurz = Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS-Checksumme falsch;Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefundenn ; Paritätsfehler - hoffentlich hilft Dir das weiter ;-) - viel Erfolg wünscht spurrille09

anonym
beantwortet von niko2009 am 10. März 2009 22:12
0x

So wie ich das sehe macht hier der RAM Speicher Probleme. Sollten mehrere RAM Erweiterungen vorhanden sein,nacheinander ausstecken und versuchen den PC zu starten. Es sollte immer ein RAM Speicher im Motherboard bleiben. Ist nur ein einziger RAM Speicher vorhanden,dann damit zu einem PC Profi und kurz durchmessen lassen.

ViewDragon777
beantwortet von ViewDragon777 am 10. März 2009 16:29
0x

Hab nachgeluckt:1 mal lang 2mal schneller=...

Luck hier nachhttp://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml

Bild/er:

Bild

suchita
beantwortet von suchita am 10. März 2009 16:19
0x

kennst du das wenn man die taste fn und dann die taste mit der schlafenden baterir drückt ? das kann davon kommen !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieso wird mein Bildschirm schwarz?

Dell Inspiron 2650 bildschirm schwarz

TV als Bildschirm für Laptop

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.