Frage von D3V0WNd3fc0n, 39

Wie würde die perfekete Optimierung meines PCs aussehen?

Habe in fast allen Spielen keine konstanten 60 FPS, Betonung auf konstant. Während des Spielverlauf steigen meine FPS auf teilweise 200-300 jedoch droppen dieser nach einiger Zeit immer auf 35-40, gerade in high-fps-games sind konstante fps sehr wichtig, deswegen möchte ich jetzt wissen was der Hauptgrund dafür sei könnte? Mein Rig: Nvidia GTX 750 4 gb videospeicher, amd x6 3,5 ghz, SSD Festplatte und 8 GB DDR3 Ram. Danke schonmal IM Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 27

Deine Hardware ist zwar ok aber eben nicht High End, daran kann es also durchaus liegen.

Besonders der AMD Prozessor könnte in Singlecore optimierten Spielen Probleme machen.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 22

Deine Grafikkarte und dein Prozessor sind nicht wirklich das optimale.

Vorallem die Niedrige Singlecore Performance der CPU und die hohe wärmeentwicklung...

Antwort
von Neulandcraft, 17

Also die Grafiklarte ist eigentlich ok für Spieleauch mit oher auflösunf dich eine etwas Stärkere aber auch einen Intel i5-4404 3,2Ghz 4 Kerne. Ich kriege Spiele wie z.B Minecraft mit 200-300 Fps  zum Laufen.

Zwei Fragen an Dich 1. Wie lange hast den Rechner nicht neu aufgesetz bzw wann hast du ihn so in Betrieb genommen? 2. Was für Spiele meinst du?

Kommentar von D3V0WNd3fc0n ,

Diese Frameeinbrüche treten besonders in CS:GO auf, Grafikeinstellungen in diesem Spiel sind ganz niedrig eingestellt.

Kommentar von Neulandcraft ,

rechner neu aufgesetzt?

Antwort
von Mepodi, 18

joa deine graka ist zu schwach, kann durchaus seien dass dann immer die fps einbrechen

Antwort
von Sparkobbable, 14

Der Prozessor ist halt mist

Kommentar von Neulandcraft ,

Würde ich auch sagen

Antwort
von D3V0WNd3fc0n, 3

SOLVED! CPU war einfach zu verstaubt.