Frage von Luca1a, 58

Pc per Lan Kabel mit dem Internet verbinden, geht nicht?

Hallo,

ICh habe mir heute ein Lan Kabel gekauft, weil mein Wlan Stick nur 2 MB/s empfangen konnte. Nun habe ich das Lan Kabel in den Router gesteckt, und in den Pc, der Anschluss des Lan Kables am Pc leuchtet jetzt und Blinkt. Doch am Pc kommt keine Meldung, dass ein Lan Kabel eingesteckt wurde und auch die Verbindung über das Lan Kabel fuktioniert nicht.

Ich habe Windows 7 und das Lan Kabel ist von Heitech, CAT5e Patch Cable RJ45

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 25

Hallo,

wen man ein LAN-Kabel einsteckt, wird dies nicht wie bei einem USB-Anschluss signalisiert. Das Blinken Der LED am Ethernetanschluss bedeutet, dass ein Datenaustausch zum Router stattfindet. Am Router selbst müsste sich ebenfalls eine entsprechende Leuchtanzeige befinden. Wenn du IP-Adresse des Routers in deinem Webbrowser eingibst (die steht meist auf dem Gerät) müsste sich dessen Parametrieroberfläche  öffnen.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Verbindungssymbol im Infobereich der Taskleiste klickst. kannst du die Problembehandlung starten. Windows versucht das Problem selbstständig zu lösen oder gibt dir zumindestens Tipps.

LG Culles

Antwort
von Swaguser1234, 20

Vielleicht hast du keinen Treiber für deinen LAN adapter installiert

Antwort
von wolfram0815, 29

Zieh mal den WLAN-Stick raus.

Kommentar von Luca1a ,

Habe ich schon alles versucht

Kommentar von wolfram0815 ,

Browser schließen neu öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community