Frage von Vaith, 39

PC-Passwort ändern, ohne es zu wissen?

Hey Leute, Wie kann ich das Passwort meines Pc's ändern, ohne es selber zu kennen? (Windows 8)

Antwort
von Lukas2508, 13

Statt mit Linux könnte man es auch mit der Installations-CD von Windows machen.

Wenn du von der CD bootest, kannst du statt einer Neuinstallation auch "Computerreperaturoptionen" auswählen. Dabei befindet sich auch die Möglichkeit, die CMD zu öffnen, darüber kannst du dann das gleiche machen, was hier auch andere vorschlagen, nämlich utilman.exe und cmd.exe umbenennen.

Dazu gibt es viele Youtube Videos, einfach mal deine Frage dort eingeben.

Antwort
von PWolff, 3

Mit einem Administratoraccount kannst du jedem Benutzer ein neues Passwort zuweisen.

Wenn du der (vermeintlich) einzige Benutzer bist, schau mal nach, wie man Windows 8 im "abgesicherten Modus" startet - dann bist du mit einem Account angemeldet, der außerhalb des abgesicherten Modus nicht angezeigt wird und Administratorrechte hat.

Für das nächste Mal erstell dir einen "Kennwortrücksetzdatenträger": http://praxistipps.chip.de/kennwortruecksetzdatentraeger-erstellen-so-gehts_3501...

Antwort
von carl1509, 11

Mach dir eine live version von linux auf einen usb stick und boote davon

Öffne den "explorer"(keine ahnung wie das bei linux heißt(also einfach irgendein ordber öffnen)) und wähle links an der seite deine festplatte aus

Navigiere zu windows>system32

Benenne die utilman.exe um (egal wie hauptsache nichtmehr utilman.exe)

Benene die cmd.exe in utilman.exe um

Nun rechtklivk auf das festplattenicon(links) und wähle unmout oder auswerfen aus

Starte nun normal windows und klocke auf erleiterte bedienung

Nun schreibst du: net user "deinbenutzername" "neuespasswort

Melde dich mit dem neuen passwort an

Bennene die utilman.exe und cmd.exe wieder um damit nicht jeder dein passwort wieder ändern kann

Antwort
von X3rr0S, 16

gar nicht ausser hacken.... das ist ja der sinn von passwörtern

Kommentar von Sp4wNy ,

es gibt Linux bootcds die du dir runterladen kannst und mit denen du dein Kennwort  auslesen bzw. ändern kannst, hat überhaupt nix mit hacken zu tun...

Kommentar von X3rr0S ,

definiere wo hacken anfängt. aber stimmt die gibts hatte ich vergessen.

Kommentar von Sp4wNy ,

das was die leute als Hacken verstehen, ist nur das Programmieren von Programmen und Anwendungen, die das auslesen etc. eines PC´s ermöglichen

Kommentar von X3rr0S ,

es gibt viele arten die man als "hacken" verschreiben kann... da gehört sogar social engineering dazu... aber naja ich glaube das is die falsche umgebung für diese diskussion ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten