Frage von swissquestions, 33

Pc passt das?

Hallo Community,

ich hab mir einen PC zsmgestellt. Meint ihr, er passt? Und muss ich einen CPU-Kühler selber kaufen?

www.warehouse2.de/de/cart

Grüsse

Antwort
von swissquestions, 21

Die Sachen sind

-AMD A10-7850K 3,7 GHz

-ASUS A88XM-PLUS

-Sharkoon VS4-S

-8GB PC 1866 CL9 CORSAIR KIT (2x4GB) Vengeance retail DDR3

-CORSAIR 350W VS350 12cm Lüfter

-Arctic F12 Silent

-Wärmeleitpaste ARCTIC MX-2 (4 Gr.)

Sorry der Link hat nicht funktioiert

Antwort
von ItZm3, 19

Bitte noch dein Budget hinzufügen - dann kann ich dir helfen.

Kommentar von swissquestions ,

320 Euro. Ich hab aber schon einen zsmgestellt. Siehe meine Antwort, da der Link nicht funktioniert hat

Kommentar von ItZm3 ,

OK, für was willst du den PC denn benutzen? Rein Office oder auch für Spiele?

Kommentar von swissquestions ,

Bisschen Bus und Truck Simulator und Internet

Kommentar von ItZm3 ,

Ok,

also an sich passt die Aufstellung. CPU ist mit Mainboard-Sockel kompatibel, RAM müsste auch passen, Netzteil - zwar nur 350 Watt aber für das System müsste es auch reichen. Was mir aufgefallen ist, das du keine Festplatte aufgelistet hast. Hast du denn noch eine übrig? Zudem müsste ich noch wissen ob die CPU eine Boxed-Version ist, denn dann wäre ein Standard-CPU-Kühler bereits dabei. Noch ein kleiner Tipp: Für 500 € würdest du ein weit aus besseres System (mindestens 2-3x so gut) bekommen.

Kommentar von ItZm3 ,

Was ich dir jetzt auch noch - falls du dich für diese CPU entscheiden solltest - empfehlen kann, wäre ein anders getakteter Arbeitsspeicher. Mindestens DDR3-2133 DIMM. Beispielsweise der hier: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-G-Skill-RipJawsX-DDR3-2133-DIMM-...

Das hat den Grund, da der in der CPU enthaltene Grafikchip ja auf den Arbeitsspeicher zugreift. Von AMD wird selbst diese Taktung empfohlen.

Kommentar von swissquestions ,

Stimmt, die Festplatte hab ich ganz vergessen. Danke. Und ich wechsle von -1866 zu -2133. Danke für den Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten