Frage von DecoyFlasherino, 66

PC passend für Gaming?

MSI GTX 960 4G i5 6500 DDR4 16GB G.skill Ripjaws 4 Netzteil Be quiet! L8-400W Antec Gamer Gehäuse GX505 MB MSI Z170A PRO Lüfter Be Quiet 120mm Pure Wings 2

Antwort
von Tarikinan, 32

Anderes Netzteil! Coolermaster G450m ist zu empfehlen

Antwort
von BeMagicMan1, 42

kommt natürlich wie immer drauf an was du damit vor hast bzw. wie gut es denn sein soll aber grundsätzlich machst du denke ich erstmal nix falsch ^^

wenn du allerdings grundsätzlich fragst ob du damit z.b. jedes Spiel in 1080p und höchsten settings bei vernünftigen fps spielen kannst dann wahrscheinlich nicht ^^ 

Kommentar von DecoyFlasherino ,

soll für Cs:Go und GTA V so in die sag ich mal "alte Spielerichtung" gehen

Kommentar von BeMagicMan1 ,

für csgo wird es auf jeden fall reichen aber bei GTA hätte man im Schnitt um die 30 FPS auf höchsten Settings ... das heißt entweder die Settings runterschrauben oder eben vllt auf gtx 1060 zurückgreifen ^^

Kommentar von DecoyFlasherino ,

bin kein Grafik Junkie weil meiner Meinung auch Spiele auf niedrigen oder mittleren für mich quasi gleich aussehen

Kommentar von BeMagicMan1 ,

wenn das so ist und die nicht bedeutend mehr Geld ausgeben willst dann kannst du die Komponenten so nehmen ^^ Viel Spaß

Kommentar von HardwareTester0 ,

für csgo wird es auf jeden fall reichen aber bei GTA hätte man im
Schnitt um die 30 FPS auf höchsten Settings ... das heißt entweder die
Settings runterschrauben oder eben vllt auf gtx 1060 zurückgreifen

So ein Quatsch habe auch die MSI GTX 960 4GB version und kann damit alle Aktuellen Spiele auf High - Ultra, inklusive gta V auf 1080p @ 60+ FPS spielen, selbst auf 1440p bekomme ich in gta V mit bisschen Settings runterschrauben noch 60 FPS von daher ja der PC ist gut um zu zocken ein Upgrade wird erst wieder in ein paar jahren fällig sein.


Kommentar von BeMagicMan1 ,

aha warum steht dann in den Benchmarks etwas von durchschnittlich 30 FPS? Außerdem hab ich von Ultra gesprochen und nicht High-Ultra

Antwort
von schokoopfer, 46

Nimm lieber bisschen Geld bei dem cpu weg und steck es in eine GTX 970

Kommentar von DecoyFlasherino ,

Wie ist das gemeint mit dem CPU welchen würden sie vorschlagen?

Kommentar von BeMagicMan1 ,

absoluter quatsch 

Kommentar von schokoopfer ,

ein i3 er fürs Gaming ein cpu spielt vbeim Gaming fast gar keine rolle

Kommentar von BeMagicMan1 ,

vielleicht will man sich auch nicht den letzten Ranz CPU holen nur um sich ne bessere Grafikkarte zu holen? LOL man macht macht ja auch andere Sachen mit der Prozessor als Zocken ...

Kommentar von schokoopfer ,

hier ein Link da sieht man das ein teurer Prozessor nicht das Geld wert ist https://youtu.be/hto2JMHqATI

Kommentar von Beings140 ,

Klar lohnt sich das man muss es halt ausnutzen

Kommentar von BeMagicMan1 ,

Das sind immer die Leute, die anderen ihre komische Denkweise aufdrängen wollen weil sie sich selber damals nen schlechten prozessor geholt haben um sich ihr Grafik erlebnis zu besorgen haha

Kommentar von Beings140 ,

Auf einer seite hat er ja eig. recht da man für Games wie z.B lol oder CS:GO wirklich keinen i5

wenn er aber dann GTA 5 oder ihrgendwas spielt bekommt man halt durch den schlechten Prozessor richtig schlechte Frametimes

z.B der PC von meinen Vater hat einen Pentium G3258 drinnen und der läuft mit 4,3 Ghz ^^

Spiele wie Metro, Forest oder sowas kann man schon zocken allerdings nur mit etwas kleinen Frametime einbrüchen

das Problem ist halt einfach wenn man einen guten Prozessor und eine Schlechte Graka hat kann man ja die Grafik runterdrehen

ist der Prozessor zu schlecht kannst garnichts machen

deshalb lieber einen i5 anstatt einen i3 auser man will halt Geld sparen und weiß welche Games man nur zocken wird

Kommentar von schokoopfer ,

dafür reicht schon ein anderes fx5000 er Reihe oder ein i3 er mehr braucht man wirklich net

Kommentar von schokoopfer ,

dann sag mir mal was du mit einem i5 er mehr machen kannst beim Gaming als mit Einem i3 er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten