Frage von MrLufus, 47

PC Overclocking nötig?

Hey, ich habe einen Intel i7 920 nicht übertacktet heißt 2.67Ghz und 6x2 GB ddr3 Ram von Corsair mit einer taktfrequenz von 1033mhz und ein mainboard von msi das für übertackten geeignet ist. Ich habe mir nun die GTX 1060 6GB von msi gekauft und ein COarsair 650Watt netzteil. Nun ja ich habe in den meisten Spielen mit Max Einstellungen so 50 - 60 FPS. Habe aber gesehen das Leute mit einem i7 6700K um die 80 -100 FPS erreichen z.b. in Battelfield 1 Max auf FULL-HD. Würdet ihr übertackten und Wenn ja welchen Kühler empfielt ihr mir habe nur vorne einen 140mm Lüfter hinten wäre noch platz das Gehäuse sollte mittelgroße Kühler können. Danke, im Voraus PS: Neuen PC will ich mir nicht bauen

Antwort
von LiemaeuLP, 36

6 x 12GB RAM? Wo gibts denn das?

Der i7 920 ist kein K Prozessor, übertakten wird also ehr "schwierig". Außerdem ist er schon sehr alt. Ich würde ihn mal tauschen.

Obwohl 50-60fps bei hohen einstellungen doch super sind

Kommentar von MrLufus ,

sry 6x2

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok, das erklärts xD

Antwort
von KingSmashy, 31

Der RAM ist einfach zu langsam. Ich empfehle für ungefähr 50€ G.Skill 16 oder 8GB Dual RAM mit mindestens 1600 MHz

Außerdem ist dein Prozessor nicht übertaktbar. Er muss ein K oder X im Namen haben. Falls es mit neuem RAM immer noch langsam ist würde ich dazu raten einen hochwertigen i5 zu nehmen. Der reicht vollkommen aus und ist nicht so teuer wie ein i7

Kommentar von MrLufus ,

Der i7 920 ist sehr gut übertacktbar

Kommentar von KingSmashy ,

Nein ist er nicht. Man kann Intel Prozessoren nur übertakten wenn sie ein K oder X im Namen haben. Außer man kennt sich extrem gut damit aus. Dann würde es evtl auch bei einem normalen gehen, aber in der Regel geht das nicht

Kommentar von MrLufus ,

Das mit dem K oder X stimmt aber der i7 920 wird oft als übertacktabr angegeben

Kommentar von KingSmashy ,

hab mir den prozessor nochmal genauer angeschaut und er ist schon sehr in die jahre gekommen. ich empfehle wie gesagt erstmal neuen ram und sonst einen der aktuellsten i5's die das board unterstützt

Kommentar von NMirR ,

Unsinn, k heiß nur das es leichter übertaktbar ist. immer dieses Halbwissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten