`Hallo Leute, ICh mache derzeit ein Praktikum und soll ein paar alte mainboards checken ob sie noch funktionieren. Ich hab alle benötigten hardware Teile angebaut und auch das Netzteil angeschlossen, Ich hab aber keinen Tower und somit keinen Power Button.. Ich hab gegoogelt und rausgefunden das es sogennte Power Pins gibt ide man Kurzschliessen muss mit einem Schraubenzieher. Ich frage mich wie sehen die aus? Wie muss ich das genau machen? Mein Chef ist im moment nicht da und ich würde das gern erledigen ohne ihn zu fragen weil ich in der Firma eine Lehrstelle will versteht ihr?
Lg Markus

Sind meistens vorne in der Nähe vom Stromanschluss des Mainboards (Da wo dieser Dicke Stecker mit den vielen kabeln rein geht).Da steht da Pwr drauf.
Dann such mal den Hertseller des besagten Herstellers. Wenn er eine Anleitung hat wirst du da fündig.

Die Pins sind meist mit PWRBTN oder ähnlichem beschriftet.
dann google mal nach den Mainboards, da diese Stifte unterschiedlich sind und falls du die falschen Kurzschließt, das Mainboard zerstört wird

Das sind 8 oder 10 kleine metallene Pins am Rande des Mainboards. Da müsste auch Pwr Reset und so was dran stehen. Da gehst Du mit einem kleinen Schraubenzieher zwischen und die Konfiguration Mainboard, CPU, Speicher und so weiter müsste starten, wenn nix defekt ist ;)
"kann ich zünden? jo zünd den knaller! boom o,ô hehe cool"
die sicherste möglichkeit die richtigen Pins zu finden ist sich die Anleitrung der Mainboards im Internet zu suchen, da die Pins nicht auf allen Boards beschriftet sind. In der Anleitung stehen die Pins meistens als System Panel Connector, oder Panel 1 oder sowas in die Richtung. Da gibts dann 2 Pins die nebeneinander liegen, einmal PWR oder PWRBTN und GND, die 2 einfach mit nem Schraubenzieher kurz verbinden und schon sollte der PC angehen.
ist am mainboard statt dem kabel fährst du mit einem schraubenzieher oder irgendetwas anderes hinein und verbindest somit die anschlüsse

so sehen sie meistens aus. und die pins die du benötigst sind mit pwr gekennzeichnet
Bild/er:
Stimmt. Dabei ist aber mit äußerste Sorgfalt vorzugehen. Falscher PIN -> MB wegschmeisen.