Frage von YousefAl, 69

PC ohne Netzteil starten?

Hey

Braucht man ein Netzteil, um einen PC anzuschalten/benutzen zu können?

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 20

Was dachtest du denn, wo der Strom für den PC sonst herkommen soll? Ein PC arbeite tmit vorgegebenen Spannungen, die nicht der Netzspannung entsprechen und entsprechend von dieser vom netzteil umgewandelt werden müssen.

Wie sollte da ohne Netzteil etwas funktionieren?

Kommentar von YousefAl ,

Ja ohne Netzteil leuchtet mein PC schonmal grün, d.h. es besitzt schonmal Strom

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Da leuchtet nichts...

Du hast mir immer noch nicht dei Frage beantwortet, wo der Strom herkommen sollte. Die Bios-Batterie wird nicht mal ansatzweise stark genug sein, und ein perpetuum mobile ist physikalisch nicht möglich.

Antwort
von strol, 42

Ja, weil das Netzteil die Versorgungsspannung für den PC erzeugt. Und ohne Strom funktioniert ein PC nicht.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 34

Natürlich, irgendwie muss der Kram mit Strom versorgt werden.

Antwort
von jofischi, 29

Dampf- oder Dieselantrieb ist bei PC nicht vorgesehen.

Antwort
von Meinerheiner, 37

Solange er keinen eingebauten Akku hat oder dieser nicht geladen ist, natürlich.

Antwort
von YousefAl, 25

Ich meine auch benutzen. Also z.B. auf Youtube gehen und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten