Frage von igel2001, 39

Pc ohne Laufwerk?

Hallo, ich würde gern einen gebrauchten Pc ohne Laufwerk im Internet kaufen. Kann ich in den PC einfach ein Laufwerk rein installieren oder wie ist das? Gibt es externe Laufwerke für Windows PCs?

Antwort
von DerITSupport, 25

Sprichst du hier von einem optischem Laufwerk(DVD CD BluRay) oder einem Speichermedium (HDD SSD)?

Es gibt alles in externer Ausführung, meist jedoch teurer und mit schlechter lese Leistung.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von igel2001 ,

Ehm einfach ein DVD/CD Laufwerk im Inneren des PCs :D

Kommentar von DerITSupport ,

Also ein optisches. Diese kannst du auch als externe Laufwerke kaufen.

Sie werden meist mit USB dann mit dem Rechner verbunden.

Wenn du viel damit machst empfehle ich dir jedoch ein internes, da die Lesegeschwindigkeit und die allgemeine Haltbarkeit viel besser sind.

Kommentar von igel2001 ,

Kann ich in jeden Pc ein Internets Laufwerk rein bauen?

Kommentar von DerITSupport ,

Nein. Der Rechner muss einen passenden Platz dafür bereit haben.

Rechner die dafür konzipiert sind keine Laufwerke zu haben, besitzen nicht die passenden Schlitze.

Wenn dein Rechner keine Klappe hat, in welche man das Laufwerk einstecken kann, wird er für ein internes nicht konzipiert sein.

Schaue im internet nach deinem Gehäuse oder frage vor Ort deinen PC-Spezialisten.

Kommentar von igel2001 ,

Okay, danke für die hilfreiche und schnelle Antwort! Ich werde ihn mal bestellen und schauen... wenn es nicht geht muss ich halt ein externes Laufwerk nutzen. Brauche es eh nur um Treiber zu installieren uns so was

Antwort
von unlocker, 27

Wenn Platz ist kannst du eines einbauen, es gibt aber auch USB-Laufwerke

Antwort
von Bluepurple, 20

Kannst du reinbauen und ja gibt auch externe.

Antwort
von Leerlaufprozess, 17

Kann man reinbauen.

Kommentar von igel2001 ,

Okay, auch bei jedem?

Kommentar von Leerlaufprozess ,

ja, sogut wie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten