Frage von fiskus666, 13

PC ohne Grafikkarte Bild mit Grafikkarte kein Bild?

Hab ein PC Zusammengebaut. Wenn ich ihn an den TV anschließe steht da "Keine Kabelverbindung" egal ob ich das HDMI Kabel am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen habe, wenn ich aber die Grafikkarte ausbaue das HDMI Kabel am Mainboard anschließe kommt am TV das da: http://www.pic-upload.de/view-31658647/tvvv.jpg.html

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen um den PC zum laufen zu bringen?

Antwort
von Boogoo17, 13

Hallo

Das Bild weist darauf hin, dass wohl noch kein Betriebssystem installiert ist. Wenn du auf F1 klickst, solltest du ins Bootmenu kommen. Von dort aus kannst du über ein Speichermedium mit der ISO Datei ein Betriebssystem installieren. Bezüglich der Grafikkarte. Hast du schon mal einen anderen HDMI-Slot ausprobiert? Wenn du HDMI mit Karte und TV verbunden hast, hast du beim TV als Source HDMI 1, 2 oder 3 angegeben? Das kann alles eine Rolle spielen. Meld dich einfach wieder mit mehr Infos :)

Kommentar von fiskus666 ,

Danke ja ich hab alle HDMI Slots ausprobiert geht nicht. Kann ich das Betriebssystem installieren wenn die Grafikkarte nicht drine ist?

Kommentar von Boogoo17 ,

Natürlich. Nimm sie erstmal raus und schliess HDMI an Mainboard an. Danach kannst du wie schon erwähnt f1 klicken und im Bootmenu halt das Speichermedium mit ISO-Datei auswählen und schon kannst du dein Betriebssystem installieren. Grafikkarte kannst du auch danach noch einbauen. Wird auch leichter sein den Fehler so zu findne :)

Antwort
von JanSeufert, 10

Wegen dem Problem mit der Grafikkarte denke das dein Netzteil zu wenig Strom liefert

Antwort
von bamby2000, 11

F1 clicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community