Frage von Analvergiftung, 87

PC ohne GPU & CPU betreiben?

Wäre es eigentlich möglich einen PC ganz ohne Grafikkarte (interne inbegriffen) und Prozessor zu "betreiben", sprich halbwegs akzeptabel bei funktionierendem Windows 7 Betriebssystem?

Und wie würde so etwas aussehen?

Antwort
von priesterlein, 44

Klar, mach, Versuch macht kluch, ist nur etwas blöd, wenn niemand in dem PC rechnet. Windows ist auf die Benutzung von Hardware, beispielsweise Register, angewiesen, die es nur in der CPU gibt.

Du kannst anscheinend ohne CPU schreiben und fragen, aber Windows kann das nicht.

Kommentar von Analvergiftung ,

Danke, ist gut zu wissen!

Antwort
von SunioMc, 20

Ohne GPU hättest du kein Bild. Ohne CPU bekommst du gar kein Betriebssystem zum Laufen, da ja die Central Prozessing Unit (zentrale Recheneinheit) fehlt.

Antwort
von Lisa101097, 16

Es gibt Lochkarten-Computer von früher, einfach mal googlen. Windows bekommst du damit aber nicht zum laufen.

Antwort
von tactless, 33

Ist das eine Scherzfrage? Funktionierst du ohne dein Hirn? 

Kommentar von Analvergiftung ,

Sehr geehrter tactless,

wir danken Ihnen für Ihre aufklärende Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Analvergiftung!

Kommentar von tactless ,

Ich weise gerne auf trottelige Fragen hin! 

Kommentar von Analvergiftung ,

Naja, besser als "ICH BIN MIT 12 SCHWANGER", I guess?

Antwort
von playzocker22, 30

Grafikkarte: Ja ohne gehts solange der prozessor eine integrierte hat. Prozessor: Wie zur hölle soll ein pc ohne prozessor funktionieren?

Antwort
von Swaguser1234, 10

Ohne cpu startet der PC nichtmal

Antwort
von Lisa101097, 42

Nein, die integrierte Grafikkarte ist im Prozessor integriert. Ohne den hast du ohnehin nichts was irgendwelche Berechnungen ausführen könnte.

Antwort
von Helfenderuser, 48

Einen Desktop-PC ohne Grafikkarte, vielleicht. Aber nur, wenn der Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat, d.h. nicht mit einem Intel Xeon oder so. Ist dann aber eigentlich trotzdem eine GPU.

Ohne CPU.. eh, nein?

Obwohl, diese Prozessor-Grafikkarte-In Einem bezeichnet man als APU. Zählt das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten