Frage von pascaltrueber96, 99

Ist das normal, dass mein PC ohne Betriebssystem schwarz ist?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 24

Es ist wahrscheinlich so, dass das Mainboard Grafik-Onboard hat. Diese wird vom UEFI/BIOS automatisch aktiviert. Die gesteckte Grafikkarte in dem Fall jedoch nicht.

Vorschlag: Schließe Deinen Monitor an dem Grafikausgang des Mainboards an. Danach kannst Du (wenn die Hardware-Verkabelung richtig ausgeführt wurde)  nun sehend ins UEFI/BIOS gehen und die gesteckte Grafikkarte aktivieren (enabled).  Wie Du ins UEFI kommst, steht in dem Mainboard-Handbuch.

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Mein Kabel passt nichts in den Anschluss von der Grafikkarte ^^

Kommentar von hans39 ,

Du meinst sicherlich das Monitorkabel. Leihe Dir zu diesem Zweck ein passendes vorübergehend im Freundeskreis, oder besorge Dir einen geeigneten Adapter. Ohne wirst Du nicht weiterkommen.

Antwort
von Minihawk, 18

Ein rechner ohne Betriebssystem zeigt normalerweise auf dem Schirm etwas an, bis zum Punkt, wo die Festplatte angesprochen werden soll.

Umn das nun in den Griff zu bekommen, folgendes machen:

(Wichtig ist, dass ein PC-Lautsprecher im System angeschlossen ist, das ist so ein kleiner Lausprecher, der die Pieptöne vons ich gibt)

a.) Grafikkarte raus, Festplatten abklemmen, Speicher raus -> Rechner einschalten -> Piept er? Wenn nein -> Da ist so richtig was falsch

b.) Ram einbauen, einschalten -> Piept er anders -> Wenn nein, ist was mit dem RAM nicht in Orndung

c.) Graphik einbauen, einschalten -> jwtzt asollte er keine langen Piepsessions mehr machen

Antwort
von SeniorPatata, 25

Normalerweise sollte stehen "please input a bootable device" oder etwas ähnliches. Wenn er nur schwarz bleibt dann solltest du mal alle Stecker an der Graka prüfen und mal schauen ob sie überhaupt anspringt. Falls das nicht hilft kann vlt das Bios fehlerhaft sein. Hörst du beim starten ein einzelnes "beep"?

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Ich habe keinen Stecker an der Graka da ist keine Öffnung dafür da O.O

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Ne ich höre kein beep

Kommentar von SeniorPatata ,

wenn du deinen monitor nicht an deine grafikkarte anschließt wird auch nix kommen >.>

Antwort
von robbycobra, 44

Normalerweise müsstest du wenigstens das BIOS sehen.

Kommentar von pascaltrueber96 ,

-.- ich weis nicht woran es sonst liegen kann

Antwort
von chef32, 41

Nein, da sollte eigentlich No System installed kommen... Oder so Ähnlichkeit. Kannst du ins BIOS gehen? Vll is die mainboard Batterie kaputt?

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Ist ein neues mainboard

Kommentar von chef32 ,

dann ist es wohl defekt. zurückschicken!

Kommentar von chef32 ,

oder du hast was falsch verkabelt, vll is Der bildschirm an der graka angesteckt und diese steckt nicht richtig im pci-e slot oder so? oder die kabel sind ned richtig eingesteckt.

Antwort
von Kaen011, 14

Nein, ins BIOS müsstest du trotzdem kommen

Antwort
von Fragenistbesser, 44

ich denke das die Grafikkarte kaputt ist weil da sollte mindestens stehen No Installed oder so 

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Die ist aber neu O.O

Kommentar von Fragenistbesser ,

Dann kann ich es mir auch nicht erklären wünsche dir jedenfalls alles gute und hilfreiche antworten 

Kommentar von Fragenistbesser ,

vielleicht ist das Display kaputt oder aus :P?.

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Nene Habs am Laptop getestet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten