Frage von CRANKYY, 80

PC ohne Betriebssystem HILFE..A?

BITTE HELFEN KRIEGT AUCH STERN!

Hi , habe eine Frage , und zwar steht folgendes da wenn ich den PC starte:

Verifying DMI Pool Data... Boot from CD....

Danach steht da Windows kann nicht gestartet werden.

  1. Legen sie einen Windows Installationsdatenträger ein

2.wählen sie die Spracheinstellungen aus und klicken sie weiter

Also ich denke mal ich habe kein Betriebssystem, wenn ich eine Windows CD kaufe , klappt es wieder?

Bei Fragen bitte schreiben , ich antworte euch direkt da der pc an ist , und wenn ich nichts drücke wiederholt sich alles , ich kann abgesicherten Modus usw auswählen bringt aber nichts , am ende kommt immer das selbe

Antwort
von linuxmensch12, 23

Hallo,

da dein Computer nicht booten kann, kommen drei Fehler in Frage.

  1. Es ist keine Festplatte im BIOS ausgewählt
  2. Die Festplatte kann nicht gelesen werden
  3. Der Bootloader fehlt

Da ich gelesen habe, dass bei dir steht, dass BOOTMGR fehlt heißt das, dass der Bootloader fehlt. Um den Bootloader auf die Festplatte zu spielen, brauchst du:

  • Eine Windows Installationsdisk
  • Die richtigen Befehle

Zunächst musst du von der Windows Installationsdisk booten (Beim Start oft F2 drücken, bis der BIOS gestartet ist -> Die CD als Standartbootmedium auswählen -> Einstellungen speichern und den BIOS verlassen). Wenn die CD gebootet ist, musst du dort die Eingabeaufforderung starten und folgende Befehle eingeben:

bootrec /fixmbrbootrec /fixbootbootrec /RebuildBcd

Danach musst du den Computer neustarten und er sollte wieder booten

PS: Für die Windows CD musst du keine im Laden kaufen, da du sonst auch noch eine Windows Lizenz kaufst. Die ISO Datei bekommst du bei CHIP, u.ä. Du musst die ISO Datei nur herunterladen und auf eine CD brennen.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Kommentar von CRANKYY ,

Windows installationsdisk ist doch einfach eine Windows CD mit nem Key oder?und vielen dank

Kommentar von linuxmensch12 ,

Ja, eigentlich schon. Da du aber schon Windows hast, brauchst du keinen neuen Key bzw. Lizenz kaufen.

Kommentar von linuxmensch12 ,

Ich habe gerade bemerkt, dass die Befehle verrutscht sind. Die Befehle kann man auch hier finden: http://www.bootmgr-fehlt.de/#windows-eingabeaufforderung

Antwort
von K3kz3, 52

Ja Du Hast Kein Betriebssystem Darauf oder Keine Boot Bare Festplatte/SSD Ausgewählt

Kommentar von CRANKYY ,

wie wähle ich eine aus?

Kommentar von ctest ,

im Bios ... drücke ein paar mal auf F2 beim starten.

Kann auch sein, dass Dein Kasten ein CD Laufwerk hat n dem eine CD ist .. wenn ja entferne die.

Kommentar von CRANKYY ,

da stand BOOTMGR is missing

Antwort
von 01Dennis02, 37

Du brauchst eine Installations CD von z.B. Windows, die führt dich dann Schritt zu Schritt zum Ergebnis :) Mit Linux z.B. kenn ich mich nicht aus.

Antwort
von hauseltr, 29

Sorry, wenn der PC an ist und du antwortest von dem: wie machst du das ohne Betriebssystem?

Kommentar von CRANKYY ,

haha nein ich mach das vom Handy nur diese Anzeige da ist da deswegen ist drr pc an das mein ich , ich beantworte Fragen weil der an ist

Kommentar von onomant ,

Sorry, wenn der PC an ist und du antwortest von dem: wie machst du das ohne Betriebssystem?

Eine der dümmsten Fragen die hier leider immer mal wieder gestellt werden^^

Antwort
von Typderkomischis, 30

Ich weis ob es funktioniert aber du könntest falls jemand in deiner nehe ein laptop hat zu dir bringen und vllt ich garantiere nichts kannst du ein Betriebssystem drauf laden

Kommentar von CRANKYY ,

mein Bruder hat einen , doch wie soll das gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community