Frage von Nohman,

Pc ohne Betriebssystem ?!

Hallo,

Habe mir einen Pc ohne Betriebssystem und ohne Treiber zugelegt. Nun die eigentliche Frage muss ich erst die Treiber installieren und dann das Betriebssystem oder andersrum, denn bei einwerfen der Betriebssystems Cd tut sich nichts :(

Antwort von 48Clemens,

Irgendwie kapier ich da was nicht - einen PC ohne Betriebssystem kaufen und dann nicht wissen wie man den PC installiert - dass hier ist kein PC-Kurs -- eine Installation ist (relativ) komplex -- such dir jemand vor Ort, der dir hilft, so wird das nix

Antwort von WOLF1961,

PC starten - ENTF gedrückt lassen bis BIOS Menü erscheint. Dort die Reihenfolge der Laufwerke ändern. 1 CD-ROM 2. Festplatte usw.

Dann dürfte die CD starten und das BS installieren.

Hier eine kleine Hilfe für Dich:
http://wiki.winboard.org/index.php/BIOS-Einstellungen

Gruß aus Hagen

Antwort von Steve150,

du musst im bios einstellen dass die CD bevor der Festplatte gelesen wird

Antwort von burki,

guten abend

deine im verlauf des threads gemachte aussage über die fehlermeldung ist doch möglicherweise recht simpel.

dein pc bootet nicht, weil deine windows xp cd defekt ist oder ähnliches. du hast eine falsche bootreihenfolge würde ich tippen. du musst also im bios einstellen, das er genau von diesem laufwerk booten soll.

darauf würde ich tippen. der versucht von festplatte zu booten, was natürlich nicht geht da die ja leer ist.

der obige tip, mal eine andere bootfähige cd zu probieren ist auch gut.

es hat also erstmal wenig mit irgendwelchen treibern zu tun. grundlegende dinge werden vom bios eingestellt und ermöglicht. lange bevor man ein windows installiert.

tschüss burki

Antwort von Blacky2006,

Zuerst musst du ins BIOS gelangen (ENTF) und dort den Boot-Modus auswählen (CD). Dann kannst du dein BS installieren. Die Standard-Treiber installiert sich der PC vom Betriebssystem

Kommentar von Nohman,

Könnte es sein das der Pc kaputt ist ? hab hier nämlich mehrere Pc´s und beim einwerfen meiner BS Cd machen die alles von alleine bloß bei dem hier nicht :S woran kann das liegen ?

Antwort von Leichnam69,

Betriebssytem enthält auch Treiberdateien...

Antwort von myvid,

Ohne BS gehen keine Treiber drauf. Von daher wohl erst das BS :p Wenn dein PC die CD nicht automatisch startet kannst du beim hochfahren deines PC's im BOOT Menu das entsprechende CD ROM Laufwerk auswählen.

Kommentar von Nohman,

Ja dacht ich mir auch bloß tut sich da nichts ? nach dem Einwerfen der CD es kommt eine Meldung : Disk Error bitte Disk einwerfen und enter drücken oder so ähnlich

Kommentar von myvid,

Handelt es sich um eine originale CD?

Kommentar von Nohman,

Ja einer orginallen Windows Xp 2008 Service Pack 2

Kommentar von myvid,

Hast du schoneinmal dein DVD / CD ROM Laufwerk ueberprueft, ob es ueberhaupt funktionsfaehig ist?

Kommentar von Nohman,

Bei meinen 2 anderen Rechner funktionierte es auch bloß dieser Rechner ist etwas älter könnte es daran liegen ?

Kommentar von myvid,

Ein alter PC koennte Windows XP nicht unterstuetzen... Das kann schon sein, dann muesste der PC aber schon 'nen gutes Alter haben.

Kommentar von Nohman,

ne So alt ist der nicht 2004 oder so

Kommentar von myvid,

Hast du es schonmal mit einer aelteren Windows Version probiert... 2000 - 98 zB ?

Kommentar von Nohman,

Habe leider nur diese Cd hier :( naja was solls ich werds weiter versuchen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten