Frage von YashaO, 75

Pc ohne Betriebs System und festplatte?

hi ich hab mir ein pc bei alternate.de zusammen gestellt nur hab ich kein geld mehr für ein betriebssystem habe aber auf meiner jetzigen festplatte win10 drauf und meine frage ist wenn ich mir denn pc bestelle und dann einfach die festplatten austausche oder die neue als 2te festplatte benutze hab ich dann auch win10 auf dem neuen pc hab mir auch angesehen wie man auf einen pc ohne betriebs system eins rauf macht ist mir aber zu Kompliziert

Antwort
von chauvenet, 36

Die Windows 10 Lizenz ist an die Hardware gekoppelt. Tauschst du das Motherboard, brauchst du eine neue Lizenz.
Das Wasserzeichen taucht aber erst nach ein bis zwei Tagen auf, anfangs sieht man davon noch nichts.

Kommentar von YashaO ,

dass Wasserzeichen hab ich jetzt auch schon wie gesagt denn key zu spät eingelöst aber danke  

Antwort
von Midgarden, 49

Wird nicht klappen, da das Betriebsystem W10 an die Hardware gebunden ist und bei anderer Hardware einen neuen Key braucht

Kommentar von YashaO ,

ich benutze aber zur zeit win10 ohne einen key benutzt zu haben habe die 30 tage Frist vergessen und denn key zu spät eingegeben

Kommentar von Midgarden ,

Dann mußt Du ihn halt auf dem neuen eingeben ;-)

Antwort
von Scania01, 33

Ja wenn du die jetzige Festplatte als hauptfestplatte anschließt also die mit win10

Kommentar von YashaO ,

ok danke ^^

Antwort
von TucTitan, 30

Ich würde auch sagen dass das ohne Probleme geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten