Frage von okay1234567, 107

Pc öffnet komische Programme und Seiten , ist das ein Virus?

An meinem PC öffnen sich irgendwelche Programme , die ich nie Installiert habe . Es öffnen sich auch Internetseiten . Ich habe jetzt so eine komische Startseite . Aber sobald ich ein Programm deinstalliere öffnet es sich 1min später neu oder es ist ein neues Programm auf meinem Pc . Ich habe es mit dem Adwcleaner versucht , aber er wurde unterbrochen von PC clean plus , Ich kann nichts machen . Sobald ich den PC anmachen öffnen sich 10 Programme und ich kann sie nicht beenden oder löschen . Gestern wollte ich GTA 4 installieren , da habe ich mir dann so ein Windows Live Games Programm und Gta 4 offline Installer runtergeladen . Vorher hatte es noch funktioniert. Und ich musste für die Installation für ca. 20 sec die Firewall deaktivieren . Ist es ein Virus , und wie bekomm ich den ganzen dreck weg ?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 55

Du hast Dir bei Deiner Installation aus Unachtsamkeit zusätzliche Programme heruntergeladen und installiert. Deshalb sollte man grundsätzlich "benutzerdefiniert" installieren, da kann man den Mist nornalerweise abwählen.

PC Clean Plus ist Schadware, die musst Du eventuell zuerst entfernen, hier mal eine Anleitung: http://www.entfernen-virus.com/pc-clean-plus-loeschen/

Ich würde die Anleitung "von Hand" benutzen, herunterladen würde ich mir nichts, auch nicht das angebotene Deinstallationstool.

Wenn Du PC Clean Plus entfernt hast, solltest Du den ADWCleaner auf jeden Fallausführen, und zwar mit Adminrechten und bei geschlossenen Browseren, Außerdem würde ich den PC noch mit der kostenlosen VErsion von "Malwarebytes Antimalware" überprüfen.

Kommentar von okay1234567 ,

Hab alles gemacht , vielen Dank , hat funktioniert !!!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 66

Hey!

Ja klingt sehr dannach, würde den PC entweder komplett neu aufsetzen oder ihn mal versuchen auf einen früheren Standpunkt zurückusetzen.

Kommentar von okay1234567 ,

Werde ich wahrscheinlich machen , danke

Antwort
von Zeitmeister57, 37

Neu aufsetzen und keine kostenlose Antiviren-Software aufspielen.

Investiere ca. 30€ und kauf Dir Kaspersky Internet sec. 2016.

Meines Erachtens das Beste.

Antwort
von fdsjl13cx, 28

Was für ein Betriebssystem hast du?

Antwort
von D2000, 34

Wie ist der Name der Startseite .

Nim den namen und google was zu tun ist .

Kommentar von okay1234567 ,

Kann google nicht öffnen , dann öffnen sich 1000 andere Seiten .

Antwort
von KlausK123, 42

Hi,

ja ich würde sagen, dass Du Dir da was eingefangen hast. Du kannst eins versuchen lade Dir ein kostenloses AntiAdware Programm runter und führe es im abgesicherten Modus aus. Wenn das alles nichts hiflt, dann bleibt nur System neu aufsetzen, was ich sowieso machen würde, da Du nicht unbedingt sicher sein kannst, dass Du den Virus wieder los wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten