Frage von partnersuche7,

PC öffnet keine Programme mehr

Also mein Pc (Medion/Win7/4GBArbeitsspeicher/i3/ATIRadeon) ist überfordert. Ich will Programme öffnen egal ob sämtliche Browser, Spiele oder Sonstiges. Ich hatte einen Virus der aber bereits entfernt wurde. Dann bin ich im Abgesicherten Modus hochgefahren und hab eine Systemwiederherstellung gemacht und alles lief wieder einwandfrei und ohne Probleme. Als ich meinen Pc beim nächsten Mal verwenden wollte hatte ich genau das gleiche Problem. Nach einer Weiteren Wiederherstellung war das Problem wieder beseitigt. Beim nächsten Verwenden ging das gleiche von vorne los...
Da ich nicht jedes mal beim hochfahren wieder Die Systemwiederherstellung durchführen will ist meine Frage ob mir jemand weiterhelfen kann?

Antwort von peter678,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das war ein Fehler. Wenn du einen Virus hast, kann er sich auch verstecken oder selber unauffällig sein und dir immer neue Viren auf den Rechner laden. Und du hast ihn bestimmt nicht ganz löschen können. Und wenn du dein System sicherst, sicherst du auch den Virus der sich in deinen Daten versteckt hat. So wird er immer wieder bei der Wiederherstellung, aktiviert. Versuch erst mal dein System völlig Viren-frei zu bekommen. Mit Kasperski R.CD oder Malwarebytes oder ähnlichen Programmen. Erst wenn wirklich nichts mehr da ist, kannst du weiter machen wie gehabt. Es kann auch sein, das du dein System völlig neu aufsetzen musst. Aber wenn du die Wiederherstellung aktivierst, wird auch dein neues System erneut infiziert sein. Daher besorg dir nun gute Programme wie ich sie benannt habe.

Kommentar von partnersuche7,

ok danke ich werds ausprobieren

Antwort von davidgarrett,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mach mit tune up testversion internet download einmal defragmentierung und auf viruse kontrulieren volständige kontrolierung und defrag

Kommentar von davidgarrett,

und wenn es dann schonwieder der fall ist gehe mal zu einem elektro geschäft und frag dort mal nach was da los ist

Antwort von AntivirBenutzer,

Mache mal einen Voll Scan mit Malwarebytes. Anleitung hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html . Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt. Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report. Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch. Bitte den Downloadlink posten.

Antwort von davidgarrett,

ja das ist richtig

Kommentar von davidgarrett,

ups falscher browsertap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten