Frage von Sebastian576, 94

Pc öffnet einfach eine Internet Seite nach Abwesenheit?

Hallo, ich habe seid kurzem festgestellt das mein Computer, zum Beispiel wenn ich eine gewissen Zeit abwesend war, eine Internet Seite Namens watch4.de/...usw. öffnet. Ich habe bereits nach Informationen gesucht und gemerkt, dass es sich um eine Malware/Trojaner handeln könnte. Dies kann ich mir allerdings nicht erklären da ich meine Firewall immer an hatte so wie immer ein Viren Programm benutze und es auch aktuell halte. Meine Frage wäre nun was ich jetzt tun kann. Ich hab bereits nach verdächtigen Diensten/Programmen in meinen Task Manager geschaut, habe allerdings nichts entdeckt. Ich nutze das Antiviren Programm Avast (Free).

Danke für eure Hilfe Mfg Basti :)

Antwort
von hannesck, 51

Lass die Finger von Malware Scannern.
Da ich mich oft damit rumgeschlagen habe wegen meinen Unmengen an Downloads hab ich die Lösung!
Nimm den Chrome Browser und mach das AdBlock Plus Plugin rein (kostenlos).

Antwort
von dada000go, 71

lass mal malwarebytes nebenbei laufen. Es findet sehr gerne den einen oder anderen Viren, was normale Virenscanner nicht finden. Schau über Task Manager ob ein unbekanntes Programm im Hintergrund lauft. Virenscanner verhindern die auffäligsten Attacken, nicht jede Attacke wird erkannt, da auch Hacker oder sonstiges nicht dumm sind. 90% ist Schutz garantiert, die restlichen 10% bleiben aus, dort hilft selbst die Kontrolle in der Hand zu nehmen.

Niemals auf unseriöse Seiten gehen oder Emails öffnen oder sonstiges


Kommentar von Sebastian576 ,

Bei mir hat es nichts gefunden..

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 94

Die Startseite wurde geändert, Werbeseite werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht  erkannt und nicht entfernt. 

Antwort
von Eutervogel, 53

Firewall und Virenprogramm sind kein 100%iger Schutz lass mal AdwCleaner oder Dergleichen drüber laufen.

Antwort
von ZapToX, 63

Selbst wenn du ein antiviren Programm hast heißt es nicht das du dir keinen Virus einfangen kannst. Es gibt zurzeit viele die mit dieser Sache zu kämpfen haben. Um PROFESSIONELLE Hilfe zu bekommen solltest du dein anliegen hier schildern

http://www.trojaner-board.de/

Dort gibt es Leute die dir helfen dein Problem zu lösen. Auch dort haben viele wie du das Problem

Antwort
von wiki01, 70

Warum schließt du nicht deinen Browser, wenn du nicht anwesend bist? Eine Firewall schützt dich nicht 100% vor Viren. Und wenn du schon den Verdacht hast, dass es ein Trojaner sein könnte, solltest du einen kompletten Scan machen.

Kommentar von Sebastian576 ,

Einen Kompletten Scan habe ich bereits gemacht (intesiver Virenscan ) und es wurde nichts gefunden. Das Problem ist der Computer öffnet sowohl Browser als auch Internetseite von selbst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community