Frage von BrunoBorges99, 47

Pc oder Ps4? Hilfe zur Entscheidung?

Hallo liebe Community,
Ich bin in letzter Zeit am überlegen ob ich mir einen Gamer Pc oder eine ps4 holen soll. Da ich sowieso einen neuen Pc bräuchte ( da mein Alter den Geist aufgegeben hat ) dachte ich mir, da meine ps3 doch auch in die Jahre gekommen ist, das ich mir doch auch einen Gamer pc holen könnte.
Doch da der Preis für einen "guten" Gamer pc doch über 1000€ geht wird die ps4 relativ attraktiv. Für mich ist es wichtig das ich die nächsten Jahre die neuesten spielen spielen kann. Ein weiteres pro für die ps4 sind spiele wie uncharted, the last of us Oder heavy Rain  die ich sehr gerne spielen würde aber nur für die PlayStation veröffentlich wird. Auf der anderen Seite spiele wie Rainbow six siege und the Division lassen sich wahrscheinlich besser auf dem Pc spielen. Was ist eure Meinung lohnt sich der Kauf eines pc eher als eine ps4 ? Wie sieht es bei euch aus ? Weitere pro und Contras ?

Antwort
von TheMaker66, 17

Hallo BrunoBorges99,

Ich persönlich rate immer zum Gaming-PC, da man einen Computer jederzeit aufrüsten kann und er grundsätzlich mehr Leistung hat als eine Konsole (wenn man sich einen guten kauft). Außerdem kann man auch mal im Internet surfen, Arbeiten und so weiter. Und es gibt auch PC-exklusive Spiele (falls die eine Rolle spielen).

Für die Konsole sprechen natürlich der günstigere Preis und die Spiele, die es nur für die PS4 gibt.

Insesamt würde ich wegen den oben genannten Gründen zum PC raten. Hoffentlich konnte ich helfen ;)

Antwort
von Sc0epZz, 31

Ich würde Pc nehmen mein Pc hat 1800 gekostet aber du kannst ein für 800 Holen mit einer Guten Grafikkarte und dann würde es gehen

Antwort
von maximalderb, 17

Ich würde definitiv pc nehmen. Weil bei der ps4 wird es wsrschenlich nächstes Jahr eine neue geben. Und dann werden nur noch spiele für diese PS produziert.

Antwort
von m8fun, 25

Beim PC hast du das problem, dass jedes Jahr was neues rauskommt

Beispiel: Ich habe mir vor nicht allzu langer zeit (3 monate) eine GeforceGTX 980Ti gekauft und jetzt gibt es schon die 1080er

Entweder investierst du viel Geld in einen PC, der aber dann ein paar Jahre halten muss oder holst dir ne Playstation (wenn du keinen PC brauchst für Schule oä)

Für mich kommt die Playstation nicht infrage, weil ich mit dem PC mehr mache als nur zu spielen

Antwort
von KillerSteveHD, 26

Nimm einen Gamer PC, weil die meisten PS spiele gibt es auch für PC und mit einem PC kann man viel mehr machen als nur Games zu suchten.

Antwort
von UberaschungsEi, 13

Ich habe eine Ps4 gekauft und danach bemerkt es gibt sogenannte gamerpcs
Naja habs dann bereut mit der ps4!
Ich würde dir einen Pc epfehlen weil bei der Psr Kostet der Multiplayer und die spiele sind teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten