Frage von MrPCGamingLP, 53

Pc oder ps4 Hallo,ich wollte fragen ob ich mir einen pc oder eine ps4 kaufen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oulthool, 34

Beides hat seine Vorteile und seine Nachteile.

Vorteile PS4:

  • Jedes Spiel das für die Konsole rauskommt, läuft auch auf der Konsole
  • Man muss die ganze Konsolenperiode lang nicht aufrüsten
  • Exklusiv Titel
  • Couch Koop

Nachteile PS4:

  • Shooter machen auf eine Konsole mit Controller weniger Sinn (meine Meinung)
  • Spiele sehen immer ein Ticken schlecht aus als auf dem PC (wenn man einiges in den PC investiert)
  • Monatliche Kosten für Online spielen (dafür bekommt man ja auch Spiele umsonst)

Vorteile PC:

  • Riesen Auswahl an Spielen (viele günstige und gute Dank Steam Sales)
  • Multimedia, für Office Anwendungen, E-Mails etc geeignet
  • Riesen Programm Vielfalt

Nachteile PC:

  • Hardware Komponenten sind schnell veraltet
  • Spiele laufen nicht immer Problemlos
  • Treiber Pflege


Die Liste ist sicherlich nicht vollständig, aber das ist mir jetzt so spontan in den Kopf gekommen. Es kann gerne noch ergänzt werden


Kommentar von thvav167 ,

Oha wusste gar nicht dass man zahlen muss - muss ich was zahlen wenn ich mir keine Spiele aus dem Store hole

Kommentar von Oulthool ,

Seit längerer Zeit ist es bei Sony/Playstation so, das du um Online zu spielen, einen monatlichen Beitrag zahlen musst. PlayStation Plus. Dafür bekommst du aber auch regelmäßig Spiele umsonst, die du für immer hast. Keine schlechten Spiele, immer so 10 bis 20 Euro Titel, aber keine Triple A Produktionen

Antwort
von xNeco, 53

Definitiv pc. Hast keine monatlichen Kosten um online spielen zu können ;)

Antwort
von Heiny90, 34

Ich persöhnlich sage Pc aber es gibt viele die da abderer Meinung sind denk ich;-)

Antwort
von ComputerGehilfe, 29

Auf jeden Fall Pc

Antwort
von JayOkay, 31

Pc kostet 1000 wenn er gut sein soll und ps4 300-400

PC muss in ein paar Jahren aufgerüstet werden

Also überlegs dir gut

Antwort
von larso364, 23

Pc würde ich nehmen

Antwort
von gellertkatze, 39

Hol dir das was deine Freunde haben ;)
Was für spiele willst du dann ansonsten spielen ?

Kommentar von MrPCGamingLP ,

Minecraft aber mein bruder will mit mir black ops 3 spieleln

Kommentar von gellertkatze ,

für minecraft wär der pc nicht schlecht... Bo3 würde auch hinhauen es sei denn du willst mit ihn auf einen monitor zocken. dann braucht ihr ne ps4

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 11

Döner oder Lahmacum Hallo, ich wollte Fragen ob ich mir heute mittag einen Döner oder einen Lahmacum kaufen soll?