Habe gehört, das man den pc besser auf stnsby machen sollte als immer wieder aus und an, wenn man ihn an einem tag öfter benötigt. der grund hierfür soll sein, das man einen pc im leben nur eine bestimmte anzahl von malen runterfahren kann und dann geht nichts mehr, stimmt das? LG Hoffe meine frage ist verständlich

Wenn du Strom sparen willst, dann solltest du ihn entweder in Ruhezustand oder Standby versetzen oder ganz ausschalten. Jedesmal wenn du den Rechner hochfährst, sei es aus dem Standby, dem Ruhezustand oder ein kalt/warm-Start, wird das ganze System (Festplatten, Speicher etc.) belastet. Du versetzt das System quasi jedesmal einen Schock. Dieser führt wiederum zum schnelleren Verschleiß dieser Komponenten. Also entweder Strom sparen oder die Peripherie länger (?) benutzen. Fachleute sagen, dass es der deutschen Wirtschaft jedes Jahr Millionen kostet, wenn der PC ausgeschaltet wird. Im Sinne der Umwelt empfehle ich Standby.
Knowledge am 12. September 2007 19:24 Wo hast du denn diese Weisheit her? Du hast doch gar nicht berücksichtigt, wie oft und aus welchem Zustand (warm/kalt) er hochgefahren wird. Da kann man über die "Fachleute" aber nur sagen, dass ihre Aussagen von keiner Sachkenntnis getrübt sind.
Knochenstrauss am 12. September 2007 19:31 Ich lese jeden Monat 2-3 PC-Zeitschriften. Solltest du auch tun, dann wüsstest du es. Aus welcher genau ich das letztendlich habe, kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen.
Wenn du ihn öfters am Tag benutzt, erst abends ganz ausschalten.
letzte
Ahh oki :-)
wahrscheinlich fragt sie in der nachbarschaft rum.
aber auch kein rechtschreibeexperte da vorhanden offenbar und der mal die suche bedienen kann.
auch mit den tags setzen hapert es. :o))
ihr seit ja gut drauf, kann schon schreiben , bin schon gross. aber als ich es gesehen habe, war es schon weg. vozu bauche ich den viele tags???einer reicht doch, oder nicht
die tags sind doch nicht umsonst erfunden worden.
damit kann man die suche füttern und erspart den anderen laufend die selben fragen zu lesen.
ah ok