Frage von DorisHasi, 52

PC oder Monitor akzeptieren kein HDMI!?

Hallo, ich habe vor ein paar Minuten ein HDMI Kabel bekommen und habe es gleich angeschlossen. Als alles angeschlossen war stand da ,,HDMI No Signal´´ Was soll ich tun?! Ich habe den Monitor VS247 von Asus Wen es intressiert, das sind die Komponenten die in meinem PC drinnen sind:

Sharkoon Vaya II ATX Sharkoon Vaya II ATX

CoolerMaster 550W G550M (80+Bronze) Modular CoolerMaster 550W G550M (80+Bronze) Modular

Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB

ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150 ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150

8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBRL Ripjaws DDR3 8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBRL Ripjaws DDR3

lntel Core i5 4460 - 3,2GHz retail lntel Core i5 4460 - 3,2GHz retail

Könnt ihr mir bitte weiter helfen? :( LG

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 32

Du hast ja den selben Monitor und auch die selbe GPU wie ich ;)

Damit der Monitor auch funkioniert musst du das HDMI-Kabel an der Grafikkarte anstecken und nicht am Mainboard.

Wenn du schon einen Monitor angeschlossen hast, dann musst du auf dem Desktop Rechtsklick machen und dort unter Anzeigeeinstellungen den Monitor "aktivieren", indem du eine Auflösung wählst.

Kommentar von DorisHasi ,

Hey :D
Also erstmal danke für die Antwort!
Ich hab das andere Ende vom Kabel an der Hinterseite vom Gehäuse getan.... :D
Passt das auch?

Kommentar von DorisHasi ,

Hey,
Also ich hab das jetzt gemacht. Es funktioniert! Aber jetzt hab ich auf jeder seite schwarze Balken! Was soll ich tun? :(

Kommentar von SYSCrashTV ,

Ans Gehäuse kannst du es nicht tun, wie du nun mitbekommen hast, schließlich willst du ja, dass der Bildschirm von deiner Grafikkarte gepowert wird. Die Ränder kannst du in dem Menü wegmachen, wie ich es oben geschrieben habe, dazu einfach die Auflösung auf das höchstmögliche stellen, der Asus VS 247 hat FullHD, also 1920 x 1080.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 18

Aber jetzt hab ich auf jeder seite schwarze Balken! Was soll ich tun? :(

Die Konfiguration deiner Grafikkarte (AMD? nVidia? intel?) aufrufen, dort den Punkt

Overscan

suchen und diese Funktion abschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community